Ausbau Blende in Innenleuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ausbau Blende in Innenleuchte

      Habe heute von normaler Innenraumleuchte auf die Ambiente-Version umgerüstet.
      Die Anleitung von team dezent war eine gute Hilfe, allerdings hatte ich mittlere Probleme, diese gelochte Blende abzubekommen, unter der sich die beiden Schrauben verbergen.

      Einfach so abhebeln wie in der team dezent-Anleitung (= Schritt 1) ließ sich die nämlich nicht. Gibts da einen bestimmten Trick?

    • die blende is nur gesteckt.is ganz easy!am besten vom brillenfach her richtung spiegel hebeln.mit etwas längeren fingernägelngeht es auch.

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Ich hab mir das Teil nochmal angesehen und mich auch nochmal hier durchs Forum gekämpft. Leider bin ich immer noch nicht schlauer.

      Es gibt Empfehlungen, nach denen man von Vorne (von der Windschutzscheibe her) hebeln soll. Und manchen sagen eben das genaue Gegenteil bzw. die Gegenrichtung (also zur Windschutzscheibe hin).

      Ist das Ganze (r)eine Gefühlssache und irgendwann geben diese Widerhäkchen eben nach?
      Oder wirkt man tatsächlich auf die Widerhaken direkt ein (mit Schraubenzieher oder so)?

      (würde gerne ein Foto einfügen, aber das scheint nicht so ohne weiteres möglich?!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenGoblin ()

    • Du hebelst nur die Platte ab, auf die Haltenasen direkt wirkst du nicht ein.
      Wir in der Anleitung steht, ist die Platte zur Scheibe hin eingehangen,
      an dieser Seite zu hebeln bringt also nichts. An der anderen Seite
      ist es hingegen kein Problem. Du musst aber, wie bei vielen Verkleidungen im
      G5, etwas mehr Kraft einsetzen, da die Verkleidung recht straff sitzt.

    • ich war schnell im auto

      [/URL][/IMG]

      [/URL][/IMG]

      also mit dem fingernagel die blende einfach raus gehebelt.

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Danke für die Tipps und insbesondere die Fotos.

      Ich scheine eine sehr straff sitzende Blende zu haben, mit den Fingern bekomme ich sie nämlich nicht ab. Habs vorsichtshalber mal einen Kumpel probieren lassen, der Bodybuilder ist, aber der hats auch nicht geschafft :D

      Mit Schraubenzieher gehts, und es bricht scheinbar auch nichts, trotzdem es ziemlich knirscht und knistert...

      Wie auch immer: nochmal vielen Dank!

    • für was ist eigentlich die abdeckung zwischen brillenfach und schalterblende.



      Sieht aus wie für kleine hochtöner weil gelocht ist, kann man da was rein bauen oder für was ist die gut?

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    • Da ist das mikro für die freisprechanlage drin..
      bez. da ist es drin wenn man eine hat..

      Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch sei schneller als der Tod!