tiefe hinten beim Highsport/silverline

  • mal so ne allgemeine Frage, wie kommen einige so extrem tief an der Hinterachse mit dem FK Highsport/silverline?


    Ich habe das Silverline drin und auf maximale Tüv-Tiefe, sprich 33cm Bördelkante-Radmitte.


    Hinten habe ich genau 1cm Restgewinde (wie es ja im gutachten vorgeschrieben ist)


    Aber viele hier im Forum fahren noch weit mehr als 1cm tiefer als ich mit dem selben fahrwerk.


    Wie kann das sein? Fahren hier alle Ohne diesen verstellblock?



    5 Mal editiert, zuletzt von Murderer ()

  • da gibts mehrere möglichkeiten die mehr oder weniger legal sind.


    1. bis anschlag drehen... legal wenn du es per einzelabnahme extra eintragen lässt
    2. den verstellteller raus nehmen... nicht legal
    3. federn pressen lassen... nicht legal
    4. kürzere federn kaufen.... legal wenn per einzelabnahme eingetragen
    5. dicken hifi ausbau mit 20kg dämmung etc oder 4 kisten bier hinten rein... LEGAL ohne eintragung :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • 2. den verstellteller raus nehmen... nicht legal
    3. federn pressen lassen... nicht legal


    was droht mir für eine strafe wenn ich dabei erwischt werde?
    fahrerlaubnisentzug?


    bin noch in der probezeit (verlängert) ?(

  • dann fährst du ohne betriebserlaubnis. damit auch ohne versicherungsschutz.


    im prinzip können die hüter des gesetzes dein auto stillegen wenn sie dich erwischen.


    wenn du ein unfall baust oder jemand über den haufen fährst muss die versicherung im schlimmsten fall nit zahlen und du hast vorallem in der probezeit ein dickes problem.


    so ungefähr würde der schlimmste fall aussehn, korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!