unterschiede Xenon vs. Xenon R32?

  • Hallo,
    so ich habe mir bei Ebay Xenon Scheinwerfer von einem R32 gekauft. Nun habe ich hier etwas gelesen, das diese garnicht in mein Auto(Golf Cabrio BJ99) passen?!? Stimmt das? Was kann/muss ich tun damit ich die einbauen muss. Ich weiß eigentlich Wisch/Wasch und aLWR ....


    Über hoffentlich positive Antworten würde ich mich freuen.

  • Hast du schon die Funktion bemüht, um soviel wie möglich zu dem Thema rauszufinden? Falls nicht, bitte ich dich dies noch zu tun und falls doch, deine Fragen etwas genauer zu stellen, also wieso du glaubst das die Scheinwerfer nicht an deinem Wagen passen bzw. sich verbauen lassen etc.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von marcelvs
    Hallo,
    so ich habe mir bei Ebay Xenon Scheinwerfer von einem R32 gekauft. Nun habe ich hier etwas gelesen, das diese garnicht in mein Auto(Golf Cabrio BJ99) passen?!? Stimmt das? Was kann/muss ich tun damit ich die einbauen muss. Ich weiß eigentlich Wisch/Wasch und aLWR ....


    Über hoffentlich positive Antworten würde ich mich freuen.


    Hallo,
    also über duie "SUCHE" Funktion habe ich nichts genaues gefunden!


    Also ich meine etwas gelesen zuhaben das MJ 2003 Xenon Scheinwerfer nicht in einen Golf z.B MJ 1999 passen sollen!?! Nun würde ich gerne wissen ob dieses Stimmt und wenn ja was ich machen kann damit diese Scheinwerfer auch in meinem Golf brennen?!?
    Das der linke Scheinwerfer einen Externen Brenner hat, habe ich schon festgestellt!


    Habe die andere Anschlüsse???


    Ich hoffe das reicht als INFO

  • Der linke Scheinwerfer nen externen Brenner ?( Dann kann das meines Erachtens aber kein R32 Xenon sein. Dort sind die Steuergeräte, Brenner usw. im Scheinwerfer integriert, zumindest beim R32. Die alte Xenon-version hat noch die exteren Steuergeräte, aber der R32 hat doch nur die neuen oder ?(


    SonGoku oder Mogul wissen da aber besser bescheid. :))


    gruss


    dennis

  • Hab mich jetzt mal über die SUCHE-Funktion schlau gemacht und wenn ich es richtig verstanden habe ist es entweder so, das du die alten Xenon Scheinwerfer an die manuelle Leuchtweitenregulierung anschliessen konntest, dies bei den neuen aber leider nicht mehr möglich ist und du eine aLwr benötigst, oder aber du alle Scheinwerfer an die manuelle Lwr anschliessen kannst, das aber nur für Fahrzeuge bis 07/2000 erlaubt ist. Aber wirklich verstanden habe ich es auch nicht, deswegen warte lieber mal auf SonGoku und Co. :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Du hast es richtig verstanden Alex, nur das mit 07/2000 weiß ich jetzt nicht genau. :( :))


    Ich meine auch es gibt nur Unterschiede zwischen den "alten Xenons" und der "neuen" Version. Aber nicht ob sie in einem 1.4 oder R32 eingebaut wurden. Also nicht Xenonunterschiede in der Fahrzeugart.


    Gehe davon aus, dass du aber die alte version hast. Hast du mal ein Bild der Scheinwerfer? :(


    gruss


    dennis

  • Hallo Dennis,
    Bilder kann ich dir machen! Aber woran kann ich den unterschied erkennen?

  • Bitte einmal beide Scheinwerfer von hinten Fotografieren. :))


    Wenn an jedem Scheinwerfer hinten links, wie rechts ein Steuergerät ist ( viereckiges Metallteil), dann hast du die neue Version, sonst die alte :(


    Und da du ja von extern geredet hast, also geh ich mal von der alten aus. :(


    Aber wie der Alex schon sagte benutze mal die Suchfunktion "Xenon" als Eingabewort oder lwr / alwr etc. Da werden dir bestimmt jede Menge fragen beantwortet. :))


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • das ist wurscht ob du nun ein r32, 1.8T oder ne 1.4 mühle hast.
    die xenons sind gleich.
    gibt nur den unterschied : externes und "internes" steuergerät

  • wollte das nur mal als "aussage" plazieren
    in einem längeren thread und einem längeren post geht so was schnell unter

  • Die Steuergeräte sind immer extern!!


    Es gibt nur den Unteschied, dass die entweder direkt am Scheinwerfergehäuse sitzen oder im Kotflügel..


    Die neue Ausführung hat dementsprechend an jedem Scheinwerfer ein Steuergerät aber nur am linken einen zusätzlichen 4-poligen Anschluss.


    Poste doch einfach mal die TN's. :)


  • das meinten wir ja mit intern und extern.
    Steuergerät am Scheinwerfer = "Intern"
    Steuergerät im Kotflügel = "extern"


    Nur man hätte es besser ausdrücken können, so wie du. :))


    gruss


    dennis


  • hallo,
    also
    1j1941015L


    und


    1j1941018L

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!