Multifunktionslenkrad geht nicht richtig

  • Hallo Leute ich hab ein GTI mit Multifunktionslenkrad und dieser Wippe am Scheibenwischer.
    Leider kann ich die MFA nur mit der Wippe am Wischer steuern.


    Konnte man das nicht mal mit dem MFL ?
    Laut und leise geht mit MFL aber der rest nicht wie Titel weiter (RNS510) usw....


    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Schönen Gruß

  • Also bei mir geht Titel weiter auch nur am Radio. Kannst Du denn in das Audio-Menü gehen? Was für ein Baujahr hast Du? Serienmäßig RNS 510 drin gehabt?


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • RNS 510 ist jetzt neu drin.
    BJ 2005
    aber hat ja noch nie funktioniert
    ja ins audio menü komme ich aber dann wieder die taste an der seite gedrückt halten dann runter auf autio und dann auf ok


    also voll umständlich ich bin der meinung man kann doch auch mit den pfeiltasten durch das komplette menü durch, oder?
    Also Audio, kompass,mfa,....


    bin der meinung das es bei meiner mutter so geht aber die is ja grad im urlaub....

  • Hmm, ich auch nen MFL, da geht die Menübedienung und Titelwahl mit den Pfeilen auf dem Lenkrad, ne Wippe am Wischerhebel hab ich gar nicht :rolleyes:

  • hmmm
    komisch kann man das irgendwie umcoden???


    Hat da jm ne Ahnung?

  • wird denn das MFL an den CAN Bus angeschlossen oder geht da ein seperates Kabel zum Radio?


    Gruß

  • also ich hab das MFL nachgerüstet.


    ich hab diese wippe am wischerhebel und die Pfeiltasten am MFL.
    Wenn ich im audio menü bin, kann ich von der Wippe/MFL-Pfeiltasten die Tracks weiterschalten.
    das einzige was ich noch net verstanden habe, wie ich über das MFL die Radiosender wechsle.


    ansonsten funktionieren die pfeiltasten aber problemlos und ich kann damit wunderbar navigieren.

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • kannst du die mfa damit auch steuern?


    hätte das dann auch gerne aber ich glaube nicht das ich das hinbekomme
    Hast du das bei vw machen lassen?

  • ja klar kann ich die MFA damit steuern (das meinte ich mit navigieren)


    der austausch des lenkrads und der steuergerätetausch wurde von VW gemacht.
    codierzahl fürs steuergerät war in meinem fall 3042 (falls es dir weiterhilft)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!