Hintere Boxen tauschen?

  • Hi Leute,


    ich habe das RNS300+ verbaut, also mit 10 Lautsprechern. Wenn ich nach hinten fade, hört man ganz klar, dass da mindestens eine Box knackt. Scheint also hinüber zu sein.
    Jetzt überlege ich, die originalen Boxen hinten zu tauschen.
    Sollte einfach Plug&Play gehen, ähnlich wie beim vorderen System von Audio Systems. Also direkt mit den passenden VW Steckern.
    Könnt ihr mir da was empfehlen. Sollte auch nicht allzu teuer sein. Grundsätzlich reicht mir der originale Sound.


    Gruss
    Andreas

  • Hey Paddy,


    vielen Dank!
    Sogar der Preis ist ja gut. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die einfach Plug&Play sind, also schon mit den passenden VW-Steckern. Das steht da leider nicht dabei. Weiss das jemand?
    Und noch eine Frage: Ich habe 10 Lautsprecher....sind da hinten nicht 4 verbaut? Das System besteht ja nur aus 2 Lautsprechern oder sind viermal die gleichen hinten drin?


    Gruss
    Andreas


  • was ich gesehen hab sind die stecker dabei bei dem set !


    ich hab auch 10 boxen, aber is so


    vorne jeweils 3 ( tief, mittel, hoch )
    und hinten 2 ( hoch, mittel od. tief )


    mfg

  • Zitat

    Original von flomax
    das wärs ja :)


    Jep das wärs, werde ich mir noch gönnen das Radion für die hinteren Türen, vorne hab ich das Xion 200 Golf V drin und das geht fantastisch gut, Endstufe hängt eine Eton PA1054 dran also passt für beide Syteme, brauch dann noch eine für den Sub

  • Sieht echt gut aus, was die so haben und stecker sind wohl dabei.
    Dann bräucht ich nur noch jemanden mit erfahrungen, der sich daran macht die vernünftig bei mir einzubauen :]
    hab schon woanders gelesen, dass die türen wohl komplett neu schall-isoliert werden müssen. da lass ich dann lieber jemanden ran, der das schonmal gemacht hat und das keine 2 Tage Aktion wird :]

  • Jo mach das ist wichtig das die Türen vernünftig gedämmt werden sonst hast du an neuen LS keine Freude und in einem Tag sollte der ganze Umbau mit Dämmung schon machbar sein
    hab bei mir die Türen mit Alubutyl gedämmt und auf das Türen Blech hab ich Dämmpaste geschmiert, schaut dann so aus wobei ich an den Verkleidungen noch was machen muss leider hat mir das Alubutyl nicht gereicht


    [Blockierte Grafik: http://www.limmerix.de/resources/Alubutyl+D%24C3%24A4mmung.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.limmerix.de/resources/FS+D%24C3%24A4mmung.JPG]

  • 8o Wenn ich die Bilder sehe, wird mir irgendwie anders ;)
    Dass mach ich auf keinen Fall alleine :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von BMPGTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!