Felgen (Santas) auffrischen/pflegen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen (Santas) auffrischen/pflegen

      Hi @ all!
      Habe mir gebrauchte Santa Monica Felgen geholt.
      Sind soweit OK, allerdings waren ein paar Kratzer im Klarlack und der Klarlack war etwas matt.
      Jetzt habe ich sie mal gründlich mit (Sonax?) Autoshampoo gewaschen und dann anschliessend mit einer Kratzer"politur" (von A1) die Kratzer hinausgemacht.
      Jetzt sehen sie sehr schön aus und glänzen super!
      Nun dachte ich mir aber, dass ich den Klarlack etwas pflegen sollte und anschliessend versiegeln (mit LG?). Wachs habe ich mal gelesen, ist nicht so gut, da sehr kurzlebig.
      Aber womit soll ich den Klarlack pflegen? Ist dann anschliessend LG ok?
      Wie pflegt ihr eure Felgen (Santas)?
      Ich weiss dieses Thema gab es schon öfters, doch habe ich auch gelesen, dass sich manche "Polituren", "Wachse" (durch die Wärem?) verfärben können? ?(
      Möcht ja nix falsch machen :D

      Vielen Dank!!!