Gewindefahrwerkshersteller gesucht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gewindefahrwerkshersteller gesucht

      Hallo Leute,
      ich hab neulich von nem Bekannten ein Gewindefahrwerk bekommen.
      Ist ne Weile rumgelegen und gebraucht. Alle Dämpfer sind dicht und in Ordnung. Es lässt sich auch noch problemlos einstellen.
      Das große Problem ist, das sich nirgends mehr eine Bezeichnung / Aufkleber befindet. Mein Bekannter meinte es müsste ein Supersport Gewindefahrwerk sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal



      MfG mogic

    • Ich habe jetzt die Federn mal genauer untersucht und habe tatsächlich noch etwas von der Nummer gefunden. Leider ist es nur noch teilweise Erkennbar.
      Ich hab paar Fotos von der Nummer gemacht und versucht durch Kontrast änderungen, Scharfzeichnen usw. mehr erkennen zu können.



      80075
      30075
      00075
      könnte es heißen.

      Kann mir damit jemand weiterhelfen?
      MfG mogic

    • der "bekannte" hat das fahrwerk doch sicherlich irgendwo eintragen lassen... und wo er es gekauft hat sollte er wohl auch wissen... mir kann doch keiner erzählen er wüsste nicht mehr genau welches fahrwerk er damals gekauft hatte...finde ich doch sehr merkwürdig :rolleyes:.

      haste bei supersport selbst mal angefragt? denen müssten die nummern dann ja was sagen.

      wobei ich da dann auch gewisse probleme bzgl eintragung für dein auto dann sehe wenn man die nummern auf den federn nicht mehr 100% erkennen kann.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Mein bekannter hat das Fahrwerk selbst nie eingebaut gehabt sondern selbst von jemand anderen bekommen, der sein Auto verkauft hatte. Dann werd ich mal die von Supersport anschreiben ob die mir weiterhelfen können oder ich das Fahrwerk leider entsorgen muss. Falls noch jemand nen Vorschlag hat einfach posten. Danke für eure Hilfe

      MfG mogic

    • Hab letztens Kontakt mit Supersport aufgenommen und das passende Gutachten bekommen. Die Nummern der vorderen Federn, die Farbe und die Dicke der Federn des Gewindefahrwerks stimmen mit den Daten vom Gutachten überein.
      Denkt ihr die Eintragung dürfte so klappen?

      Danke für eure Hilfe

      MfG mogic