Gewindefahrwerkshersteller gesucht

  • Hallo Leute,
    ich hab neulich von nem Bekannten ein Gewindefahrwerk bekommen.
    Ist ne Weile rumgelegen und gebraucht. Alle Dämpfer sind dicht und in Ordnung. Es lässt sich auch noch problemlos einstellen.
    Das große Problem ist, das sich nirgends mehr eine Bezeichnung / Aufkleber befindet. Mein Bekannter meinte es müsste ein Supersport Gewindefahrwerk sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal



    MfG mogic

  • Und auf den Federn,da sollte aber was stehen

  • Ich habe jetzt die Federn mal genauer untersucht und habe tatsächlich noch etwas von der Nummer gefunden. Leider ist es nur noch teilweise Erkennbar.
    Ich hab paar Fotos von der Nummer gemacht und versucht durch Kontrast änderungen, Scharfzeichnen usw. mehr erkennen zu können.



    80075
    30075
    00075
    könnte es heißen.


    Kann mir damit jemand weiterhelfen?
    MfG mogic

  • Hatt keiner Vorschläge oder vielleicht sogar ne Lösung? Bitte dringend um Hilfe


    MfG

  • wenn du mich fragst schaut das stark nach nen supersport gerwindefahrwerk aus!

  • der "bekannte" hat das fahrwerk doch sicherlich irgendwo eintragen lassen... und wo er es gekauft hat sollte er wohl auch wissen... mir kann doch keiner erzählen er wüsste nicht mehr genau welches fahrwerk er damals gekauft hatte...finde ich doch sehr merkwürdig :rolleyes:.


    haste bei supersport selbst mal angefragt? denen müssten die nummern dann ja was sagen.


    wobei ich da dann auch gewisse probleme bzgl eintragung für dein auto dann sehe wenn man die nummern auf den federn nicht mehr 100% erkennen kann.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Mein bekannter hat das Fahrwerk selbst nie eingebaut gehabt sondern selbst von jemand anderen bekommen, der sein Auto verkauft hatte. Dann werd ich mal die von Supersport anschreiben ob die mir weiterhelfen können oder ich das Fahrwerk leider entsorgen muss. Falls noch jemand nen Vorschlag hat einfach posten. Danke für eure Hilfe


    MfG mogic

  • Hab letztens Kontakt mit Supersport aufgenommen und das passende Gutachten bekommen. Die Nummern der vorderen Federn, die Farbe und die Dicke der Federn des Gewindefahrwerks stimmen mit den Daten vom Gutachten überein.
    Denkt ihr die Eintragung dürfte so klappen?


    Danke für eure Hilfe


    MfG mogic

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!