sportgrill

  • hey hab mal ne frage.
    undzwar brauch man für einen grill ohne emblem eine abe
    hab mir bei ebay einen ausgesucht und gefragt ob da eine abe dabei is er meinte bloß da es sich um ein originales ersatzteil handelt und da brauch man keine :O :O :O :O :O :O :O

  • Wäre mir neu, dass VW einen Sportgrill ohne Emblem im Programm hat. Meiner hatte glaub ne ABE mit dabei. (Hersteller: glaub FK)

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • VW bietet keinen emblemlosen Grill an. Ne ABE benötigst du aber nicht da es zu den unbedenklichen Teilen gehört.

    Gruß nightmare

  • ich hab für meinen abt grill ne abe...


    normal braucht man in deutscland für jede scheiße ne abe es sei denn es is ein orginal vw teil wie ne andere lippe oder so da braucht man nix

  • poste mal den link. dann können wir uns den mal ansehen. :D

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Sieht aus wie ein JOM Grill.


    Hab bei meinem Bonrath auch eine ABE dabei gehabt.


    MfG Marc

  • moin
    habe mir nen fk grill bei ebay geschossen... da war auch keine abe bei und bei
    fk auf der hp gibts nichts in der richtung zum download... was also tun ? bedenkenlos anbauen ?!

  • man braucht keine abe wenn ein entsprechendes e-Prüfzeichen inkl prüfnummer vorhanden ist. so wie es z.b. bei rückleuchten der fall ist.
    mein emblemfreier grill ist auch von fk und hat ein e-zeichen eingeprägt, daher keine abe erforderlich.


    kannste also bedenkelos anbauen@ homemp3player



    Zitat

    Original von king.manu
    ich hab für meinen abt grill ne abe...


    normal braucht man in deutscland für jede *zensiert*e ne abe es sei denn es is ein orginal vw teil wie ne andere lippe oder so da braucht man nix


    absoluter unfug...
    wie oben gesagt mit e-prüfzeichen und prüfnummer gehts ohne abe etc.


    bei original vw teilen brauchst du strenggenommen ne unbedenklichkeitsbescheinigung von vw in der deine fahrgestellnummer und das verbaute teil vermerkt sind. ansonsten ist der anbau ohne eintragung nicht erlaubt.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • als sie mich neulich kontrolliert haben wollten sie aber ne abe sehn vom grill....

  • Zitat

    Original von king.manu
    als sie mich neulich kontrolliert haben wollten sie aber ne abe sehn vom grill....


    dann ham die keine ahnung... und das würde ich denen auch genau so sagen... jeder gutachter und tüv-prüfer wird dir meine aussagen bestätigen können ;)


    wenn du natürlich nen grill ohne dieses e-zeichen inkl prüfnummer hast dann musste auch nen wisch dazu haben

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • genau das ist mein problem es steht nur die art. nr. von fk drauf ... keine E-Prüfzeichen.
    aber wenn es eine abe für den grill geben würde, müsste man die doch bei fk bekommen können oder ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!