Motor aus -> Golf Hupt kurz?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor aus -> Golf Hupt kurz?!

      Moin leute, habe heute festgestellt das wenn ich den Motor ausmache den Schlüssel aus der Zündung rausnehme, der Wagen nach ca. 5sec. ganz kurz hupt! 8o

      Hört sich echt krank an, meine freundin ist es letztens auch aufgefallen, sie meinte nur -> ist kaputt dein neuer wagen! :D lol

      Was könnte es sein, ist es bei euch auch so?

    • nur ganz minimales sehr kurzes Hupen nix weiteres


      naja schon komisch der Golf, habe mich damals immer gewundert warum nach ca. 5 - 10mal zündung ausmachen/Schlüsselabziehen sich die Scheibenwischer immer verstellen (1-3cm), lt. VW ganz normal 8o

      wenn ihr dafür keine anwort wisst müsste ich wiedermal zu vw :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SilverStar ()

    • hmm da ist schon alles komisch...
      das problem mit den scheibenwischern kenn ich überhaupt nicht...
      bei unserem 5er daheim ist das nicht.
      würd ihn mal zu vw bringen und die sollen da mal den fehlerspeicher auslesen,vll hilft das weiter...

      mfg tobi

    • Original von SilverStar

      naja schon komisch der Golf, habe mich damals immer gewundert warum nach ca. 5 - 10mal zündung ausmachen/Schlüsselabziehen sich die Scheibenwischer immer verstellen (1-3cm), lt. VW ganz normal 8o





      Das mit den Scheibenwischern ist normal. Damit werden die Wischerblätter umgelegt. Dadurch halten sie länger.

      Hast du einen Regensensor?

      Is bei mir auch so.


      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G5-GTI ()

    • Original von SilverStar
      nein kein regen/Lichtsensor....


      Fehlerspeicher ist übrigens leer!




      Der Caddy in unserer Firma hat auch keinen Regensensor. Bei dem ist es aber auch so.

      Ist normal.


      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G5-GTI ()

    • Original von G5-GTI
      Original von SilverStar

      naja schon komisch der Golf, habe mich damals immer gewundert warum nach ca. 5 - 10mal zündung ausmachen/Schlüsselabziehen sich die Scheibenwischer immer verstellen (1-3cm), lt. VW ganz normal 8o





      Das mit den Scheibenwischern ist normal. Damit werden die Wischerblätter umgelegt. Dadurch halten sie länger.

      Hast du einen Regensensor?

      Is bei mir auch so.


      Gruß


      ist mir noch nie aufgefallen 8o8o

      mfg tobi
    • Wenn du mal darauf achtest: Wenn die Scheibenwischer nach oben gestellt sind, siehst du ihn am unteren Teil des Fensters auf der Beifahrerseite.

      Wenn er sich dann wieder nach unten verstellt hat, kannst du ihn nicht mehr sehen...

      Gruß

    • Original von G5-GTI
      Wenn du mal darauf achtest: Wenn die Scheibenwischer nach oben gestellt sind, siehst du ihn am unteren Teil des Fensters auf der Beifahrerseite.

      Wenn er sich dann wieder nach unten verstellt hat, kannst du ihn nicht mehr sehen...

      Gruß


      muss ich direkt mal drauf achten :)

      mfg tobi