wo ist mein Luftfilter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wo ist mein Luftfilter?

      Moin!

      Wollte mir in den nächsten Tagen nen KN Filter holen und hab eben mal geguckt, wo is denn dann basteln muss...
      Hab aber n kleines Problem, ich finde den Luftfilter net :D

      Rechts neben der Batterie is noch ein Kasten, den krieg ich aber so nich auf...
      Is der da drin?
      Und wenn ja, wie geht der auf?

      Zur Info, habe nen 1.4 Liter Benziner, 75PS.

      Danke!

      Greetz Chris

    • Dein Luftfilter sollte unter der Motorabdeckung sein wenn ich mich nicht total irre. Das heißt Motorabdeckung abmachen und an der Motorabdeckung sollte er mit dran sein.

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Also ich lese mal aus meinem Schlauem Buch.

      Punkt 1. Schlauch vom Nockenwellengehäuse am Luftfiltergehäuse-Oberteil abziehen
      Punkt 2. Motorabdeckung an den 4 Halterungen (2 Oben. 2 Unten) nach oben ziehen und von der Drosselklappensteuereinheit abnehmen.

      Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. :D

      Hoffe ich kann dir helfen, so soll es theoretisch gehen aber wie es praktisch geht kein plan kann auch nicht nachschauen da ich ja einen anderen Motor habe ;)

      Mein schlaues Buch kann ich dir nur empfehlen

      Schlaues Buch

      Wünsche dir viel erfolg beim ausbau =)

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Ist leider kein Bild dabei wo man den Schlauch drauf sieht. Von daher kann ich dir da nicht helfen aber ich denke wenn du mal ein wenig schaust findest du schon den Richtigen Schlauch.

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Was für schläuche??? wie jetzt motorabdeckung??
      Der Luftfilter ist ganz einfach zu finden im Luftfilterkasten vor der Batterie.
      Einfach zwei Schrauben(weiß nicht mehr genau wieviele es sind) lösen und die Abdeckung entfernen. Dann wirst schon deinen gelbfarbenen Standart-Papierfilter sehen ;)
      Dann einfach raus damit und den neuen rein... so wars zumindest bei mir ich hab nen Benziner, also genauer gesagt den 1,6er ;)

      gruß

    • Willst du mich jetzt als Lügner beschimpfen :O :O :O :D:D:D

      Also du hast recht beim 1.6 ( ohne FSI)und 2.0FSI und beim 2.0 TDI ist das so aber beim 1.4, 1.4 FSI und beim 1.6 FSI den ich habe muss die Motorabdeckung ab.

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk


    • Wenn das dein motor ist dann einfach die komplette Abdeckung nach oben ziehen ( geht am besten wenn der Motor warm ist bzw. die Haltegummis warm sind) und alle Schläuche die noch dran sind vorsichtig abziehen.

      Gruß totti78


      Quelle vom Bild autogasnagel
    • ist mein motor ;)
      Also einfach nur an der Abdeckung ziehen?
      Muss man aber wohl etwas stärker machen, habs vorhin mal ausprobiert, wenn man nur leicht zieht, tut sich nüscht...
      hängt denn da irgendwas an Schläuchen dran, wo Flüssigkeit durchgeht, sprich die man abdichten muss?
      Oder sonst was besonderes zu beachten?

    • Ja kann schon mal was strammer sein. Durch die Schläuche geht kein Wasser oder ähnliches. Nur Luft. Sonnst gibt es eigendlich nichts besonderes zu beachten.
      Gruß Totti78

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von totti78 ()