Welche Glühlampe wohin?!

  • Hi Leute!


    Mein Standlicht ist kaputt gegangen, und ich suche gerad gute Ersatz-Glühlampen.
    Irgendwie werd ich aber nicht so richtig schlau.


    Les die ganze Zeit von H1, H4 und H7 Lampen, Philips Power2Night und BlueVision aber irgendwie ist das ein heilloses Durcheinander.


    Bei MichaelNeuhaus.de hab ich gerade eine Auflistung gefunden, wo was für Lampenarten eingesetzt werden.


    Klick mich


    Gibt es denn gute Lampen oder sind die alle nur für H1, H4 & H7 ???


    Gruß
    chillkroete

  • für standlicht reicht ne stinknormale glühlampe.


    N 017 753 5 2,40€ bei vw :D
    oder du kaufst sie woanders. kannst dir aberauch blaue kaufen. sehen auch ganz nett aus

  • Danke erstmal.


    Also sind die Infos bei MN.de soweit richtig, ja?


    Die "Hxxx" sind allgemeine Typen von Lampen und keine VW-Namen, seh ich das richtig?

  • ja, h1, h7 usw. sind die namen der fassung und sind bei jedem auto "gleich" (die bezeichung, nicht der einsatzort)

  • also kurz zur Zusammenfassung: welche du brauchst kommt auf den Hersteller/Modell drauf an


    H1,H4,H7 sind für Abblendlicht/Fernlicht
    Für Standlicht Glassockel oder Bajonett
    Für Rücklichtrer (Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Blinker hinten,NSL...) wird normalerweise Bajonett verwendet
    Blinker vorne Bajonett



    Hoffe ich hab nichts vergessen.


    Die Auflistung die du da gefunden hast stimmt also. :D


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Zitat

    Original von chillkroete
    Danke erstmal.


    Also sind die Infos bei MN.de soweit richtig, ja?


    Die "Hxxx" sind allgemeine Typen von Lampen und keine VW-Namen, seh ich das richtig?


    Also wenn du Halogenscheinwerfer hast, dann kannst du dich nach dieser Tabelle richten, bei Xenons sieht es ein wenig anders aus =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!