Steuergerät 3D (Multifunktion)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steuergerät 3D (Multifunktion)

      Hi!

      Kennt sich hier jemand zufällig mit dem STG 3D (Multifunktion) Variante Sondersignal-Fahrzeug aus?

      Bräuchte die Teilenummer und evtl. Anschaltplan + ein paar Tips. =)

      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

    • Willste ne Waffenkiste verbauen :D

      Ne, keine Chance für dich das Steuergerät zu bekommen

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • 1T0 907 427 A ca. 450€

      viel spaß damit. ich weiß nciht was das teil kann, aber du wirst es uns doch mitteilen wenn du fertig bist, ja? :)
      aber was du mit 3D meinst? kein plan. also im katalog gibts da nix mit 3D.
      stromlaufpläne kriegste beim :)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • X( Das das Teil teuer ist dachte ich mir, aber 450€.... :rolleyes:

      Das Teil kann folgendes (auszug aus de.openobd.org):

      Steuergerät Codierung (Variante: Sondersignal-Fahrzeug)

      STG 3D (Multifunktion) auswählen
      STG Lange Codierung -> Funktion 07

      Byte 00: Fahrzeugtyp

      05 - Sondersignal-Fahrzeug

      Byte 01: Waffenkasten

      00 - Waffenkasten nicht verbaut
      01 - Waffenkasten verbaut

      Byte 02: Horneintastung

      00 - Horneintastung inaktiv
      01 - Horneintastung aktiv

      Byte 03: Trennrelais für 2. Batterie

      00 - Trennrelais für 2. Batterie nicht verbaut
      01 - Trennrelais für 2. Batterie verbaut

      Byte 04: Anlassersparre

      00 - Anlassersperre aus bei 230V angeschlossen
      01 - Anlassersperre ein bei 230V angeschlossen

      Byte 05: Heckblitzer und Zusatzblinker

      00 - Heckblitzer/Zusatzblinker nicht verbaut
      01 - Heckblitzer verbaut
      02 - Zusatzblinker Heckklappe verbaut
      03 - Zusatzblinker Heck verbaut
      04 - Heckblitzer und Zusatzblinker Heck verbaut

      Byte 06: Spannungsversorgung Funkgerät 1

      00 - Spannungsversorgung Funkgerät 1 Highside (HS)
      01 - Spannungsversorgung Funkgerät 1 Lowside (LS)

      Byte 07: Spannungsversorgung Funkgerät 2

      00 - Spannungsversorgung Funkgerät 2 Highside (HS)
      01 - Spannungsversorgung Funkgerät 2 Lowside (LS)

      Byte 08: Funkhauptschalter und Funkwarnsummer

      00 - Funkhauptschalter und Funkwarnsummer aus
      01 - Funkhauptschalter ein
      02 - Funkhauptschalter und Funkwarnsummer ein

      Byte 09: Funkfreisprechen

      00 - Funkfreisprechen aus
      01 - Funkfreisprechen ein

      Byte 10: Fahr-/Fernlichtvariante

      00 - erzwungenes oder intermittierendes Licht aus
      01 - erzwungenes Fahrlicht ein
      02 - intermittierendes Fahrlicht ein
      03 - intermittierendes Fernlicht ein

      Byte 11: Motorweiterlaufschaltung

      00 - Motorweiterlaufschaltung aus
      01 - Motorweiterlaufschaltung ein

      Byte 12: Unterdrückung Innenbeleuchtung

      00 - Unterdrückung Innenbeleuchtung aus
      01 - Unterdrückung Innenbeleuchtung ein

      Für mich interessant gewesen, war Motorweiterlaufschaltung, Heckblitzer und das Trennrelais für die 2. Batterie. =)

      Allerdings muss ich bei dem Preis die Sache erst mal weit hinten anstellen. Gibt erst mal noch einen Satz Winterreifen, ne Anhängerkupplung samt Anhänger und so ne geniale Heckablageschale =)
      Dennoch danke!

      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

    • mal ne ganz doofe frage,

      für wen ist dieses Steuergerät gedacht?

      00 - Waffenkasten nicht verbaut
      01 - Waffenkasten verbaut
      8o

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • Na zum Beispiel Behördenfahrzeuge =)

      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

    • Original von G5-GTI
      Original von MorpheuzNK
      Na zum Beispiel Behördenfahrzeuge =)





      Und was macht das dann???


      fliegen und schießen :D:D:D:D8)

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • Original von BadBoy99
      Original von G5-GTI
      Original von MorpheuzNK
      Na zum Beispiel Behördenfahrzeuge =)





      Und was macht das dann???


      fliegen und schießen :D:D:D:D8)



      :D

      Okay. Was ein Steuergerät ist, kapiere ich.

      Und ich denke, ich kann mir vorstellen, was ein Waffenkasten ist...

      Aber was haben diese beiden Sachen zusammen zu tun? :O
    • Das Steuergerät sorgt zum Beispiel dafür das beim Verriegeln des Fahrzeuges die Waffenkiste auch verriegelt wird.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Auch wenn das Thema schon älter ist, ich habe ein 3D Steuergerät in meinem Touran verbaut und mich mitlerweile auch schon in das STG eingearbeitet. Das STG ist ja leider sehr Mager Dokumentiert.

      Was ich sagen wollte ist das ich letzte Woche die Motorweiterlaufschaltung Umgesetz habe. Das 3D Steuergerät stellt sicher das der Motor abstirbt wenn wärend des Motorweiterlaufs die Bremse gedrückt, Gas gegeben, Handbremse gelöst, der Gang bzw. der Wahlhebel betätigt oder das Blaulicht ausgeschaltet wird. Den MWL leitet man folgenderweise ein: Blaulicht ein, Wahlhebel auf P oder N, Handbremse ziehen Fuss von der Bremse (Hatte ich zuerst nicht im Video des wegen drücke ich zweimal den Knopf) und Knopfdrücken. Die Reihenfolge ist im prinzip egal, das Blaulicht muss allerdings als erstes eingeschaltet werden! Nein ich habe kein Blaulicht aber den Schalter ;) Problem ist derzeit nur das wärend des MWL noch Fehler im Fehlerspeicher abgelegt werden die ich mangels Doku noch nicht beseitigen konnte. Die Fehler beziehen sich auf Klemme 15 Zündungsplus.

      Ein Video von mir gibt es hier:Video



      [Vorstellung] [Website] [VCDS HEX-CAN-USB Vorhanden]
    • Ich stell die Frage mal allgemeiner: Was Bringen Tuning, Umbauten, Ergänzungen wie auch immer man das nennen mag?
      Eben nichts außer Spaß an der Freude beim Basteln. man hat's jetzt einfach :)



      [Vorstellung] [Website] [VCDS HEX-CAN-USB Vorhanden]