LED Innenraumbeleuchtung

  • Hallo,
    ich überlege z. Zt. ob ich mir nicht eine LED Innenraumbeleuchtung zulege kann mich aber nicht so recht endscheiden ob sie "Weiß" oder "Rot" sein soll?


    kann jemand mit Bildern aushelfen...
    wird der Innenraum dadurch sehr viel Heller?


    vielen Dank
    Phillip

  • Also ich würde weiß nehmen. Ich selbst hab blaue drin, sieht geil aus.
    Nur wenn du nachts was im Wagen suchst, oder ne Karte lesen musst... :rolleyes:
    Die Helligkeit ist dabei kein Problem, bei einfarbigem Licht fehlt dir dir
    nur der Kontrast.

  • Wollt nicht extra neuen Thread aufmachnen!
    Suche bilder von roten & weißen LED Innenraumbeleuchtung + FRB.
    Kann mich nicht entscheiden :S

  • ich hab die fußraumbeleuchtung in rot...muss aber noch bilder machen.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ich hab die fußraumbeleuchtung in rot...muss aber noch bilder machen.

    einfach mal reinstellen wenn du welche hast!
    weiß nicht ob Rot zu Bordell mäßig rüberkommt :P

  • ich hab die fußraumbeleuchtung in rot...muss aber noch bilder machen.


    Sag mal du hast doch die hier wenn ich mich recht entsinne oder? http://www.hypercolor.de/produ…LED-Lampe-W5W-radial.html


    Hab da mal ne Frage kannst du sie auch dimmen oder oder springt dann die Kaltabfrage an. Ich will sie mir in Weiß zulegen, aber möchte mir unbedingt auch die Option freihalten sie zu dimmen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • also wenn led's dann nur die von hypercolor ...


    hatte schon 3 verschiedene marken probiert ...


    1. JM Style -> sind zwar recht hell aber sind auch alle kaputt gegangen ... zuerst flackern sie nur und nach ner woche sind sie dann komplett aus ... lebensdauer ca. 4 monate ... reklamation? -> bis heute noch keine antwort auf meine mails


    2. Holoch Elektronik aka. Blaue-Leuchte.de -> qualitativ besser jedoch weniger gut in der leuchtkraft ... haben bis zum austausch standgehalten, aber wie gesagt eben nicht so hell wie die von jm oder hypercolor


    3. Hypercolor -> mit abstand die besten led's für den innenraum weil am hellsten von allen drei'n ... preis OK ... qualtiät ist top ... auf den soffieten sind sogar passiv kühler und die haben auch echte glasssockelfassungen (bei jmstyle sinds nur platinen die man in den halter clipst) ... auch die standlicht sind hammer -> siehe avatar links ;) ... also ich würd nur mehr hypercolor kaufen!

  • Sag mal du hast doch die hier wenn ich mich recht entsinne oder? http://www.hypercolor.de/produ…LED-Lampe-W5W-radial.html


    Hab da mal ne Frage kannst du sie auch dimmen oder oder springt dann die Kaltabfrage an. Ich will sie mir in Weiß zulegen, aber möchte mir unbedingt auch die Option freihalten sie zu dimmen.


    LG Eike

    jap.genau die habe ich.lassen sich problemlos dimmen.allerdings musste ich lastwiderstände einlöten um die kaltdiagnose zu umgehen...


    hier ein bild.entschuldigt die absolut miserable qualität.ist ne handy cam....


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/090725/g8wnlr3z.jpg]" wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!


  • dein standlicht sieht top aus :thumbup: möchte mir auch bald die standlichter holen. welche hast du geholt von hypercolor?

  • jap.genau die habe ich.lassen sich problemlos dimmen.allerdings musste ich lastwiderstände einlöten um die kaltdiagnose zu umgehen...


    hier ein bild.entschuldigt die absolut miserable qualität.ist ne handy cam....


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/090725/g8wnlr3z.jpg]" wcf_src="" alt="a>" title="a>" />


    por*no :D

  • looool schaut ja aus wie im puff deine gurke hahahaha


  • Hypercolor,immer wieder. :thumbup: Wie schon oft hier gesagt wurde,da gibt es keine Probleme.Wichtig ist nur die mit Widerstand.Haben die jetzt im 5. Fahrzeug drin,einfach super (Golf 4;5;Bora;Passat 3BG).


  • Also für die Fußraumbeleuchtung und Standlicht brauchst du Checkwiderstände (Bei dem ebay Artikel, bin ich mir nicht sicher da diese LEDs 2,1W aufnehmen, vielleicht reicht das schon aus. Ich würde in jedem Fall zu Hypercolor raten, die Qualität ist einfach besser, du bekommst auch Garantie etc.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!