was bedeutet "PFS" wenn es um felgen geht?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • was bedeutet "PFS" wenn es um felgen geht?

      was bedeutet PFS wenn es um alufelgengeht es sollte irgentwas mit dem radnabenloch zu tun haben.

    • Müsste mal nachschauen, hab so ein Fachkatalog. Da müsste es eigentlich aufgeführt sein. Komme aber wahrscheinlich erst morgen dazu. (Hab ihn gerade nich da)

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • Kann es sein, dass es sich um BBS Felgen handelt? Falls ja, dann steht PFS für ein Zentrierringset.

      Originaltext aus BBS Festigkeitsbericht:
      Die Radmittenbohrung dient zur Aufnahme eines auf den jeweiligen Fahrzeugtyp abgestimmten Zentrierrings (BBS "PFS" - System). Der Ring wird durch einen Runddraht - Sprengring im Rad fixiert.

      Zentrierart: Mittenzentrierung durch Zentrierring (BBS PFS - System)

      Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von thomson ()

    • ja hast mir sehr geholfen danke nochmal.

      edit:

      also ist das sowas hier oder?



      weißt du auch noch ob sowas in deutschland erlaubt ist oder gibt es da probleme beim tüv?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacBeth ()

    • Ja ist sowas wie auf dem Bild. Sieht so aus als wäre es auf dem Bild aus Kunststoff. Bei einigen Marke sind die Zentrierringe aus Alu. Soviel ich weiß bei BBS und MOMO.
      Du benötigst bei einigen Felgen sogar Zentrierringe, da ansonsten die Felge nich richtig auf der Radnabe aufliegt. Beim Fahren hast du dann eventuell ein unruhiges Laufen der Felgen. Hoffe man versteht was ich meine. :D

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomson ()