rittmeister´s Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • rittmeister´s Golf 5

      Hallo Leute,

      Mir ist vor kurzem mal aufgefallen das ich schon relativ lange in diesem Forum aktiv bin, meinen Golf aber noch nie wirklich vorgestellt habe, das werde ich jetzt mal nachholen, also hier ist er

      VW Golf V - Trendline

      Sonderausstattung (ab Werk):


      - Cool&Sound Paket (RCD 300, Climatic, Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit)
      - Winterpaket (Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt, SRA, Warnleuchte für Waschwasserstand, Vordersitze beheizbar)

      Modifikationen:

      Exterieur:


      Modifikationen:

      Exterieur:

      - Eibach Fahrwerk ProKit 30 mm
      - OZ Superturismo GT Felgen
      - Golf GTI Dachkantenspoiler
      - Golf GTI B-Säulenverkleidung
      - Golf GTI Edition 30 Frontlippe
      - Golf GTI Frontschürze inkl. Schloßträgertausch
      - Golf GT Sport .:R-Line Exterieur Paket (Stoßfängerunterteile in Wagenfarbe, Kühlergrilllamellen in Chrom seidenmatt)
      - Golf R32 Rückleuchten
      - Golf R32 Schweller
      - VW Individual Heckschürze
      - VW Individual Chromleiste am Heck
      - Hella Linsenscheinwerfer Xenon Look
      - Spiegelpaket 1 nachgerüstet (Außenspiegel elektrisch anklappbar und mit Umfeldbeleuchtung)
      - Chromring bei Lichtschalter
      - Heckscheiben getönt (schwarz)
      - Windschutzscheibe mit Bandfilter grau
      - Blaue Spiegelgläser
      - Waschwassertanksieb
      - Schutzleisten + Türgriffe rundrum lackiert




      Interieur:

      - Golf GTI Einstiegsleisten
      - Golf GTI Alu Dekor Aschenbecher
      - Golf GTI Pedalerie + Fußstütze
      - Golf GTI Lederhandbremshebel
      - Golf GTI Schaltknauf ( auf 5-Gang modifiziert)
      - Golf GTI Lenkrad ( mit .:R-Clip und Silbermatt lackierten Seitenclips)
      - Jetta GLI US-Mittelkonsole (anthrazit-metallic)
      - Climatronicgitter nachgerüstet
      - Türeinstiegsleuchten nachgerüstet anstatt der "Katzenaugen"
      - Ambienteleuchte nachgerüstet
      - Brillenfach nachgerüstet
      - Trendlineverkleidungen gegen Sportline Innenverkleidung mit GTI Dekorleisten getauscht
      - MAL inkl. funktionierende Heckausströmer nachgerüstet
      - Fach mit Rollo nachgerüstet
      - Ablagenpaket nachgerüstet (Gepäckraumabdeckung mit Netz und Netz auf dem Gepäckraumboden)
      - LED-Innenbeleuchtung (weiß)
      - Votex Einstiegsleisten
      - [Sommer] Votex Textilfußmatten mit "Golf" Schriftzug
      - [Winter] Votex Gummifußmatten mit "Golf" Schriftzug
      - RNS 510 Navigationssystem
      - Multifunktionsanzeige "Plus" nachgerüstet
      - Geschwindigkeitsregelanlage nachgerüstet

      Technik:

      - Bordnetzsteuergerät vom Mj. '08 verbaut (30 Byte)
      - Komfortsteuergerät vom Mj. '06 verbaut (19 Byte)
      - Lenksäulensteuergerät mit Funktion für GRA und MFA verbaut
      - Türsteuergeräte mit Funktion für anklappbare Außenspiegel verbaut
      - Tacho mit großem FIS verbaut


      Codierung:

      - Auto Lock & Auto Unlock
      - Coming & Leaving Home
      - Tagfahrlicht Nordamerika ( gedimmt auf 70% )
      - Direkter Auswurf Heckklappe (Sofftouch)
      - Spiegelumfeldbeleuchtung
      - Lenkhilfe auf GTI-Kennlinie codiert
      - Gurtwarner deaktiviert
      - US-Standlicht 15%
      - Kurven- und Abbiegelicht via Nebelscheinwerfer (geplant sobald die Nebelscheinwerfer verbaut sind)
      - Rückfahrscheinwerfer inaktiv bei geöffneter Heckklappe
      - synchrone Spiegelverstellung deaktiviert
      - Komfortschliessen Fenster


      Geplant:



      - Fußraumleuchten nachrüsten (liegt alles schon hier)
      - Nebelscheinwerfer nachrüsten ( liegt alles schon hier)
      - Beleuchtete Türinnengriffe nachrüsten ( alles schon fertig verkabelt muss nur noch eingebaut werden)



      Und hier noch paar Bilder vom Golf ( leider nur mit der Handy-Cam geschossen

















      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Schönnen Golf hast du dir gebaut =)

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Schick schick, aber warum führst Du das doppelt auf:

      - Golf GTI Edition 30 Frontlippe
      - Golf GT Sport .:R-Line Exterieur Paket (Stoßfängerunterteile in Wagenfarbe, Kühlergrilllamellen in Chrom seidenmatt)
      - VW Individual Heckschürze?

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Hab die Liste vorhin mal noch flott geändert und nur die letzten Änderungen eingefügt, dabei aber nicht beachtet das sich manche Ausstattungsumfänge jetzt miteinander überschneiden :)

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Eigentlich nich, in den Golf wird nix mehr investiert. Was ich noch zuhause habe verbau ich noch, aber das nächste Auto steht schon in der Garage :)

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Wir können uns gerne mal treffen

      Rittmeister kommt aber nicht von Rittersbacher ;)

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Darf man fragen was das neue auto ist ??? Was schon in der Garage steht und gibt es evtl Bilder vom neuem Auto???

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Baust du dann zrück oder verkaufstdu das Schmuckstück dann fertig? Ist die Front angepasst oder inklusive Schlossträger gewechselt?