Pollenfilter tauschen

  • kann mir jemand ein paar tips geben um den polenfilter zu wechseln vielleicht sogar mit bildern?? ich habe die sufu probiert lande aber dann immer nur im golf 4 forum. für den 5er golf konnte ich nix finden. ich habe gerade mal geschaut aber ich bekomme den regenabweiser nicht ab. ich habe die scheibenwischer auf service gestellt und die 13 er schraube abgemacht.aber ich bekomme das wischergestänge nicht ab und somit auch den regenabweiser nicht. gibt es da einen trick??

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Der Pollenfilter sitzt beim V auch nicht mehr im Wasserkasten sondern im Beifahrerfußraum.


    Gruß Totti78

  • ah und wo genau ?? kannst du mir das estwas genauer beschreiben wie ich den wechseln kann

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Wenn ich mich recht erinnere ist unter dem Handschuhfach nur eine Schaumstoffabdeckung mit ein paar großen Plastikschrauben fest die man einfach abschrauben kann und dahinter sollte eine Plastikklappe sein die man aufschieben kann.


    Gruß Totti78

  • o.k. danke dann schau ich gleich mal.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!