Einstiegshilfe licht im Seitenspiegelgehäuse?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einstiegshilfe licht im Seitenspiegelgehäuse?

Hi@all

ich habe am Wochenend ein Golf 5 R32 gesehen der wiederum die coming/leaving home funktion hat.
      Als er das auto parkte blieb das licht logischer weise an. Jedoch leuchtete an der Tür was herunter was richtig geil aussah, es war nicht der Blinker selbs, sondern was wohl unterm Spiegel verbaut (led,birnen?) das schien zumindestens zeitlang mit den anderen CH feature´s.

Was war das?
      Hab ich voher noch nie gesehen, sah aber geil aus :D:D Haben will :D

weiss einer mehr?
      Kann man das wo nachrüsten?

Wie gesagt, es ist nicht der blinker der am leuchten war, es war wie ein lichtstrahl der vomspiegel aus runter zum schweller geleuchtet hat ;)

ich vermute da sind LED´s verbaut gewesen im spiegel.... oder is das sogar serie?

Golf V GT Sport R-Line weiß
      1.4 TSI 140 PS Serie ( 183 PS XBM Tuning Stage I ) zu verkaufen !!!

• gehört zum Spiegelpaket, lässt sich aber auch nachrüsten, hab ich auch gemacht weil ich die Optik ganz gut fand :)

Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

• hi rittmeister,
      hab ich mir auch schon angesehen, die lampen sind ja von unten in dem schwarzen kunststoff verbaut.
      hast du da nen komplett neuen spiegel bestellt od. gibt es die möglichkeit die spiegelkappen usw. wieder zu verwenden.
      was hat den der spaß gekostet?

• Original von Christian Hark
      hi rittmeister,
      hab ich mir auch schon angesehen, die lampen sind ja von unten in dem schwarzen kunststoff verbaut.
      hast du da nen komplett neuen spiegel bestellt od. gibt es die möglichkeit die spiegelkappen usw. wieder zu verwenden.
      was hat den der spaß gekostet?

hi...

danke für die antworten, also die optik ist ja ma übels geil wie ich find :D:D
      Wenn man das über die innen beleuchtung steuern lässt, passt alles ;)

doch die fragen vom hark, interessieren mich auch brennend.. vor alleding, wer verbaut mir dieses

• Ich hab mir die kompletten Spiegel besorgt bei eBay und dann verbaut

VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

• Original von rittmeister
      Ich hab mir die kompletten Spiegel besorgt bei eBay und dann verbaut

verrätst du uns auch noch die steuergerätnummern die das können?

ich hatte meine türen gestern nochmal offen und da hab ich gesehen, dass ich das Steuergerät mit der Endung 793 K drin habe. kann das zufälltig die anklappfunktion?

VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

• ich bin da auf folgende Anleitung gestoßen:
      daniundalex.de/cms/index.php?p…37199012&ss=786784398&f=1

darin steht, dass bei der kleine buchse 15 der 16 Pins belegt sein müssen.
      das wäre bei meinen TSGs der Fall, aber eben mit der Endung "K".

bedeutet das, dass die aussage auf der genannten seite nicht stimmt?

VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

• hab glaub 120EUR für die 2 neuen Spiegel gezahlt und 60 oder 70EUR für die alten noch bekommen, im Endeffekt also irgendwas zwischen 50 und 60 EUR für 2 neue Spiegel bezahlt, kann man machen.

• Original von rittmeister
      hab glaub 120EUR für die 2 neuen Spiegel gezahlt und 60 oder 70EUR für die alten noch bekommen, im Endeffekt also irgendwas zwischen 50 und 60 EUR für 2 neue Spiegel bezahlt, kann man machen.

und wo?

denn ebay scheint der falsche markt am platz zu sein ;)

heissen die auch aussenspiegel beleuchtet oder wonach müsste man "googlen"

• elektrisch anklappbar ist der einfachere Suchterminus, die anklappbaren Spiegel beinhalten auch immer die Umfeldbeleuchtung, mein Glück würde ich bei r-a-r.de suchen.

Dort einfach ne E-Mail Anfrage hinschicken, man bekommt immer ne nette Antwort von denen zurück und wenn man kauft und sagt man kommt aus nem Golf Forum gibts auch noch Rabatt dazu.

• danke. mail ist raus.

Mal schauen was kommt, *daumen drück *