Lackierer gesucht und Frage ob Preis i.O.

  • Hallo,


    war heute mal bei zwei Lackieren, wegen dem Preis fürs Lackieren meiner Heckstoßstange (am Golf V) wollte sie zwei farbig lackieren lassen.


    Der erste sagte ca. 300€ -350€
    Der zweite sagte ca. 200€ -250€


    Ist der zweite Preis in Ordnung oder immer noch zu teuer??


    Könnt ihr mir evtl. noch einen Guten und günstigen Lackierer im Umkreis von Wetzlar nennen???


    Hier mal ein Bild so ähnlich soll es bei mir auch aussehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.florian-schleicher.de/new-golf-galerie/cpg132/albums/GolfV/DSC00013.JPG]


    Ich hoffe der Bild Eigentümer (Krake) ist mir nicht Böse das ich sein Bild verwende.

  • Meiner Meinung nach definitiv zu teuer =)
    Wir haben hier in FFM einen guten, aber das ist dir wahrscheinlich etwas zu weit weg.

    Gruß, Mišo

    Einmal editiert, zuletzt von Miso-M ()

  • denke normal ist auch so max 160 bis 180..sorry mehr würd ich nich geben

  • Ohne Rechnung 100€ bei uns... Mit auch so ca. 150-180€

    The Kings of Kings

  • Genau das dachte ich mir auch das, dass zu teuer ist.
    Werde morgen noch mal bei zwei Lackierern nachfragen.


    Ist zwar jetzt keine GTI Heckstoßstange die ich Lackieren lassen will sondern meine Golf V Serien Heck (aber halt so wie auf dem Foto nur den Schwarzen Teil kleiner) aber das sollte ja völlig egal sein.

  • also wir haben damals (renomierte kfz-lackiererei) haben schon guten preis genommen von ca 180-200€ für heckstossfänger.


    Denke mal die preise sind inkl de/monatage?


    Oder nur der reine lackierpreis?
    wenn ja, 300€ viel zu teuer, 200€ hart an der Grenze, wenns um eine neue Stosstange geht sprechen wir hier von 120€ ca und eine gebrauchte die ggf gefüllert werden muss, wegen steinschlag/kratzer o.ä ca 70€ aufpreis. sprich 200€ :)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Ich würde sie demontiert zum Lackierer bringen und auch wieder selbst montieren.


    Die Heckstoßstange ist jetzt 4 Jahre alt und hat halt die normale Struktur der Golf V Karosserie Plastikteile.

  • Zitat

    Original von FSI Ben
    Ich würde sie demontiert zum Lackierer bringen und auch wieder selbst montieren.


    Die Heckstoßstange ist jetzt 4 Jahre alt und hat halt die normale Struktur der Golf V Karosserie Plastikteile.



    okay, das rückt natürlich ein anderes bild ins licht, denn so wie ich es verstehe, ist die rau und plastik schwarz optik, richtig?
    Und das willst auch in wagenfarbe?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Richtig verstanden ;), aber genau so sieht doch auch eine Golf V GT/GTI Heckstoßstange aus die nicht von Werk Lackiert ist. Und der Frontspoiler-Ansatz auch.


    Mit leichter Struktur und Schwarzem Plastik.

  • na gut, dann ist natürlich ein aufpreis "normal" denn die struktur kann man nicht wegschleifen, nur sehr mühsam und man muss es füllern, sprich, schleifen,füllern,schleifen,lacken.


    Das ganze wird dann aus bequemlicher weise auch mit dem lackierten teil passieren ;)



    Sprich, denke mal 200€ sind hierfür "okay" zwar teuer, aber gerecht fertig, denke mal wer sowas geschliffen hat, weiss wovon ich rede, denn der grundiervorgang kann bei solchen strukturen sich auch auf ggf wiederholen, sprich, schleifen, füllern,schleifen,füllern,schleifen lackieren.


    Demnach nimmt der Lacker auch mehr dafür ;)


    ich hab in meinen 3 jahren lehrzeit solche stosstangen on mass geschliffen :(

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Also sind dann 200€-250€ noch in Ordnung?


    Ich werde aber heute noch mal bei dem andern Lackierer in meiner Nähe fragen und es dann halt beim Billigsten machen lassen.


    Denn wer schön sein will muss leiden ;) ;), oder besser gesagt Wer will das sein Auto schön ist muss leiden ;) ;) ;).

  • es gibt ein sprichwort, wer billigt kauft, kauft zwei mal ;)


    billig ist nicht gleich immer gut, denn meistens wird an der falschen ecke gespart, entweder schleift der praktikant den fänger, oder es wird "alter" lack/füller genommen u.ä


    Wenn man ein hochwertiges ergebis haben möcht sollte man an 50€ nicht sparen ;)


    wie gesagt...billig ist nicht gleich gut. 250€ ist ne menge Geld, man kann es auch für 100€ bekommen, aber naja ;)


    Ich kenn die unterschiede, für den laien selten zu sehen, aber orangenhaut kann man bei 100€ hinnehmen, doch bei 250€ nich mehr ;)


    letzten endlich entscheid du wieviel es dir wert ist, ich kann dir leider in wetzlar kein lackierer nennen, hier in Dortmund umgebung schon eher wo die preis/leistung stimmt ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Also du kommst doch aus meiner ecke, habe einen freund der beim großen lackierer in umkreis arbeitet.. der macht das auch privat, habe für meine individual apfel und ein bezahlt, aber bei der gti heckschürze müsste man die bestimmt falls die rau ist 2 mal füllern anständig trocknen und dann lackieren.. ich könnte den mal fragen was der dafür nimmt, komme aus herborn.. ist ja net weit:)

  • Dann frag deinen Freund mal was er nehmen würde, und was es bei ihm im Lackierbetrieb kosten würde.


    Wobei ich lieber eine Rechnung hätte denn ich hatte schon mal ein Problem mit meinen Lackierten Stoßleisten und ohne Rechnung hätte ich das selber bezahlen müssen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!