Reifen schleifen

  • Hallo,


    undzwar habe ich das problem das meine felgen im radlauf streifen wenn ich mein golf runter machen will...
    Habe schon versucht das plastikzeugs vorne mit nem heißluft föhn rein zu drücken geht aber auch nur mit mäßigem erfolg...
    wenn er da dann nicht mehr schleift, schleift er an der kante vom radlauf wenn ich volleinschlag und nen kreis fahr...


    kennt da einer ne abhilfe die sich noch einfach selber machen lässt?


    setup:
    19x8,5 bei 225/35/19


    und H&R gewinde


    würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt...


    grüße

    Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • um wieviel mm ist deiner denn tiefer?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Federwegbegrenzer bzw Lenkeinschlagsbegrenzer würden in deinem Fall denk ich mal Abhilfe schaffen, bzw du kannst ihn halt nicht soooo weit runter drehen :P
    Was hast du für eine ET? (Einpresstiefe)


    mfg

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • also licht unterkante ist zz. bei 55,5


    felgen haben ne et von 35..

    Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • Zitat

    Original von black_flow
    Was hast du für eine ET? (Einpresstiefe)


    Ich wette jetzt kommt was mit ET35 ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von s3custom
    felgen haben ne et von 35..


    Tja, da hast du dich im Vorfeld wohl leider nicht ausreichend hier im Forum umgehört bzw. nachgelesen, wenn du tief runter willst brauchst du eine ET von 45 aufwärts, ansonsten sind Karosseriearbeiten nötig, sprich du musst deine Radkästen vorne bearbeiten lassen, mit "die Radhausschale erwärmen und etwas wegdrücken" ist es da nicht mehr getan :rolleyes:


    Um welches Felgenmodell geht es denn, lass mal hören? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Motec antares...



    dh. radkästen ziehen?
    gibts da ne möglichkeit nicht gleich den ganzen koti neu lacken zu müssen?

    Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • manche karosseriebauern schaffen es 1cm zu ziehen ohne lackschäden zu bekommen.


    Aber meisten´s wird eine anschliessende lackierarbeit dran gehangen, da meistens der lack sich nicht sooo weit ziehen lässt ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Zitat

    Original von s3custom
    Motec antares...


    Wieso hast du dir die Felgen denn nicht in ET45 geholt, hat dich dein Händler nicht über die Problematik mit ET35 aufgeklärt bzw. wenigstens darauf aufmerksam gemacht?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Wieso hast du dir die Felgen denn nicht in ET45 geholt, hat dich dein Händler nicht über die Problematik mit ET35 aufgeklärt bzw. wenigstens darauf aufmerksam gemacht?



    nein :(

    Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • Nicht jeder Reifenhändler ist auf Golf V spezialisiert wie hier alle im Forum =)

    Einmal editiert, zuletzt von ZEUS ()

  • @ ZEUS: Abgesehen davon das wir hier von nem Golf 5 reden ;)


    Ne also wenn du die wirklich bei nem Reifenhändler gekauft hast find ich das irgendwie sogar unverschämt von ihm dich nicht daraufhinzuweisen, weil jetzt hast halt echt ein Problem :(


    Oder hast du Sie einfach in nem Internetshop gekauft?


    Naja das ist schon echt wichtig da sollte man immer drauf achten... ich hab 8x18 mit 225 Reifen und ner ET von 35 und selbst da bekomm ich vorn mit den Radkästen schon Probleme ... naja aber meiner ist zum Glück nur 35mm tiefer insofern gehts immer noch....

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber


  • Ups mein Fehler ?(

  • @ ZEUS: War ja auch net bös gemeint! :)


    @ s3custom: Hast du ne möglichkeit das Ganze wieder zu tauschen sodass du wenigstens vorn die Felgen mit der ET 45 bekommen könntest ?? das wäre sicherlich das beste weil sonst wirds teuer also Kotflügel ziehen lassen und im Anschluss lacken usw...

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hey,



    klasse für eure hilfe...


    ich schreibe heute dem händler! mal sehen was er dazu meint....



    danke!!

    Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!