Reparieren von Kunststoffteile

  • Hallo


    Ich will die Kunststoffteile im Innenraum (um den Schalthebel und Handbremse liegt)besonders die Fixierungspunkte reparieren. Solche punkte sind entweder abgebrochen oder gerissen. Ich habe vorher mit Loctite Plastikkleber aus Acrylat versucht, aber es war erfolglos. Ich überlege diesmal mit GFK von der Firma Akemi zu versuchen. Wie findet ihr meine Idee, oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

  • diverse wekrstoffe halten am besten wenn man diese mit den eigen stoff kleben, sprich, versuch es auf eine NICHT sichtbaren teil zu löten, einfach mit lötkolben :)


    So hab ich bisher alles plastik geschweisst ;)
    Es gibt hier im internet noch andere prof anlaufstellen um sowas machen zu lassen oder tipps zu bekommen, loctite wird teilweise sehr hart und spröde für plastik,
    es gibt von 3 m glaub ich ein 2 k kleber der sich mit plastik sehr gut verbindet, er wird aufgetragen und mit einer sprühflasche besprüht, so reagiert der kleber und bleibt flexibel.


    Müsstes ma schauen :)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • entweder wie seb. sagt verschweißen oder mit dem vw reperaturkleber TN: D001500 machen. braucht allerdings gute 24h zum vollständigen aushärten und ist nicht ganz billig...


    hab damit schon ne jubilippe geflickt die in 2 teile gebrochen war... hält bis heute einwandfrei.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    entweder wie seb. sagt verschweißen oder mit dem vw reperaturkleber TN: D001500 machen. braucht allerdings gute 24h zum vollständigen aushärten und ist nicht ganz billig...


    hab damit schon ne jubilippe geflickt die in 2 teile gebrochen war... hält bis heute einwandfrei.


    Kenne Leute die damit Ihre Stossis gecleant haben sind jetzt sehr arme Menschen :D

  • Zitat

    Original von ZEUS


    Kenne Leute die damit Ihre Stossis gecleant haben sind jetzt sehr arme Menschen :D


    Wieso arm?


    Hält der kleber auch auf einer Originalen R32 Stossi?

  • weil der kleber recht teuer ist... und man um ne kompl stoßi zu cleanen davon zuviel braucht.


    kleber hält auch auf r32 stoßi jup =)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Halter sind doch recht beansprucht. Würde wenn ich erlich bin 50€ investieren und mir ne neue Mittelkonsole kaufen.



    Ansonsten würde ich schweißen und mit Epoxydharz verstärken.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!