Seitenleisten demontiert nun löcher?!!

  • hi leutz


    hab mir die seitenleisten an meinem 3 türer weg gemacht mit nem fön nun hab ich eklige löcher drin
    nun will ich von hinten bleche reinschweisen muss ich da beim schweisen aufpassen das ich die türdadurch nicht kaputt mach oder sich das blech der tür verzieht?
    Was ist besser danach?
    Verzinnen und spachteln oder dann nur spachteln?


    Wenn ja zum verzinnen könnt ihr mir da evtl sagen was ich dafür brauche?


    Zinn? welches und was kostet es?
    irgendwelche geräte um das zinn zu schmelzen?


    danke im vorraus



    bye patrick aus obernburg

  • Hi


    also wenn du das schweißen und verzinnen noch nie gemacht hast (und so hört sich das an) (ist nicht bös gemeint, nur wegen der vielen Fragen)
    würd ich an deiner Stelle, dass alles einer guten Werkstatt anvertrauen


    beim schweißen kannst du schnell was kaputt machen
    beim zuviel Spachtel wird das ganze schnell wieder reißen
    ...

    white rabbit 1999 - 2009

  • ich weiß jetzt nicht wie dünn die türen sind aber die motorhaube ist< sehr dünn und wir hatten echt probleme die mhv anzuschweißen (naja ok wir hatten auch nur nen elektrodenschweißgerät ;) )


    aber ohne übung geht das 100%ih schief :rolleyes:

  • nein mach dir keine sorgen ich bin echt anfänger und hab sowas noch nie gemacht mir machts nix aus das wort anfänger zu hören :)
    Was würde sowas in der werkstatt kosten wenn ichs schweisen lasse und gleich verzinnen und spachteln lasse?
    bzw was kann er verlangen ohne mich über den tisch zu hauen?


    ihr seits echt supi



    P.S Will das auto komplett umlackieren in flop flop ice blue
    muss man da den silbernen lack alles wegschleifen oder nur die kratzer?


    bye patrick

  • genaue Preise kann dir hier wahrscheinlich keiner sagen
    da sich die Preise immer nach der Werkstatt (VW, Meister, Hobbymechaniker, ...) und der Region richten


    das beste ist, du gehst zu versch. Werkstätten und lasst dir nen Kostenvoranschlag machen
    der kostet nix und du kannst in aller Ruhe mal die unterschiedlichen Angebote vergleichen


    ich möcht wetten, dass du fürs zuschweißen und verzinnen aller Löcher (incl. Abbau der Innenteile, etc.) 250 € hinlegen musst
    andere werden wahrscheinlich auch 500 € verlangen, daher ists besser bei mehreren Werkstätten nachzufragen

    white rabbit 1999 - 2009

  • ui ganz schön happig:-)


    aber werd ich mal morgen tun.



    Du sag mal... was hast du für deine frontstoßstange bezahlt und von wem ist die stoßstange?
    des ist mein traumdesign:-)



    mfg patrick

  • ich kann mir auch vorstellen, dass das ziemlich teuer wird, da die bleche sicherlich von hinten eingeschweißt werden und dazu muss die verkleidung, scheib etc ab und dann kommt man da immernoch nicht viel besser ran :D

  • Hey Patrick - hast ja einiges vor :D


    Nehm doch mal Kontakt mit mir auf - ich kenn da evtl. einen hier in Obernburg der gute Connections zu solchen leuten hat.... schreib mir am besten mal ne mail....

    2 Mal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Mach mal ein paar Fotos, wenn der Umbau fertig ist. Will meine Leisten evtl. auch weg machen lassen.

  • hi,


    schau mal in den FAQ, da steht ne anleitung zum verzinnen von Luftschlitzen in den kotflügeln von mir.


    schau hier:
    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=8486&sid=



    da kannste dir einiges abgucken....


    das verzinnen ist eigentlich einfach, man brauch nur 3 bis 4 hände dafür, sprich du solltest es mit jemanden zusammen machen. am besten noch einen der das etwas kann.....hast du einen "klemptner" in deinem bekanntenkreis???? der müsste sowas können...


    aber wie gesagt, schau mal in die anleitung, das prinzp ist ja ds selbe



    gruss



    PS: bei fragen stehe ich natürlich auch zur verfügung, PN oder mail


    c u

    Einmal editiert, zuletzt von G4_Devil ()

  • er kann ja schon einiges selber machen, z.b. die türpappen usw abbauen und danach dann auch wieder selber drann machen! ich weiß das vw dafür 35€ haben will, was ich in 5 min mache! aber nicht vergessen, danach muss noch lackiert werden, das ist hier irgendwie unter gegangen... :]



    gruss
    Frank

  • Zitat

    Original von FET19
    danach muss noch lackiert werden, das ist hier irgendwie unter gegangen... :]


    nö, wieso?!


    wir fahren alle mit Schweißnähten, Zinn und Füller durch die Gegend!!! ;):D

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!