Ölstand,zu wenig?

  • Hallo,seid gestern Piepst es 3 mal (beim zünden) bei meinem neuen Golf (4tage alt), angeschnallt war ich.
    Es Piepst aber nicht bei jedem Start? :O


    Kann es vielleicht am öl liegen? aber dann müsste ja ein Öl-lämpchen zu sehen sein?


    Der heise Motor zeigte nich viel öl an,muss ihn mal kühlen dann niochmal schauen.
    Habe jetzt 820km.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Fahre dein Motor warm.Laß ihn ne viertel stunde stehen damit sich das Oil setzt.Dann messe mal den Oilpegel.Wenn der Ok ist laß den Fehlerspeicher auslesen.

  • Jetzt ist es wieder weg,komisch :O :rolleyes:


    Habe ca. 300ml öl nachgefüllt,war aber eig. genug drin

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!