Neuer Motor

  • Moin,


    Also hatte evtl in Planung nächstes Jahr nen neuen Motor zu verbauen.
    Hab immoment den 1.4er 75ps,
    und wollte nen 1.8T .


    Wo liegen da die Preise mit Einbau etc.?


    Und lohnt es sich?
    Oder lieber fürn R32 sparen? :D

  • Spar auf nen R32. Bin die tage einen 4er gefahren. Okay Turbo cool. Aber ist ein 4 Zylinder. Beim .:R stimmt einfach alles. sei es der komplette innenraum, der Klang der unbeschreiblich ist und nie aus einem 4 Zylinder zu Realisieren ist, oder einfach die fetten bremsen aus dem Passat W8. =)

  • Ein Umbau eines 4Motionmotors in ein FWD Fahrzeug ist wesentlich komplizierter, als einen 1.8t FWD in ein FWD Fahrzeug einzubauen. Außerdem kann der R32 außer Sound nicht mehr als der 1.8t ;) Mit der Richtigen AGA stimmt da aber auch der Sound..




    warum stehen hier fast die gleichen Threads gleich untereinander? Warum gibts überall nur höchst professionelle Antworten? :P

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • hmm
    sind ja verschiedene Meinungen.


    Also nen R32 ist mein persönlicher Traum,den ich aber frühestens in 3-4 Jahren realiesieren kann.


    Wie teuer ist denn ca. son 1.8T Motor??

  • Also ich hab für meinen Unfall GTI 2000 EUR bezahlt davon kann man ja auch noch was verkaufen... Wobei die 1.8T Preise in letzter Zeit doch etwas gestiegen sind. Ich würde gegen keinen 3.2er tauschen, außer da kommt auch ein Turbo drauf =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!