wer hat schon ein r32 motor eingebaut?

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    dir ist aber schon klar, das ein .:R jedes Jahr für Versicherung und Steuern ca. 1/3 der Umbaukosten auf den entsprechenden Motor kostet ?


    Meinste damit mich ???


    Da er den Motor eh eintragen muss, wird sich das steuerlich nichts nehmen und was die Versicherung angeht, da kommt es halt auf SF an. ;)


    Die Mehrleistung die er da einbauen will, zzgl. Kompressor, würde ich der Versicherung schon melden =) Ansonsten einen Baller mit Personenschaden oder schlimmeres (selbst wenn er nicht Schuld ist) und der Kamerad kann sich nen Strick basteln.... ;)

    Gruß Frank

  • natürlich muss er das der Versicherung melden, die Schlüsselnr ist aber von einem 1.4er,1.6er oder was weis ich was, d.h. er zahlt bei der Versicherung seinen aktuellen Motor + maximal nen kleinen Aufschlag aber nicht den vollen Preis eines R32, was sich in der VK schon bermerkbar macht, da der R32 wohl eines der meist geklautesten Fahrzeuge ist

  • Zitat

    Original von AS-Tuning
    ja hat schon egas
    sachs kupplung da eventuell ein kompressor mit ran soll...
    bremsen stimmt...
    nochwas wichtiges?


    nein das wars dann ;)

  • Ich geb dir gleich noch einen tipp
    Wenn du den Motor hast verbau gleich noch mal einen neue Steuerkette X(

  • eine kleine runderneuerung bekommt er eh wenn alles schon mal offen da liegt

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    natürlich muss er das der Versicherung melden, die Schlüsselnr ist aber von einem 1.4er,1.6er oder was weis ich was, d.h. er zahlt bei der Versicherung seinen aktuellen Motor + maximal nen kleinen Aufschlag aber nicht den vollen Preis eines R32, was sich in der VK schon bermerkbar macht, da der R32 wohl eines der meist geklautesten Fahrzeuge ist


    Dafür gibt es keine festen Regeln; nach einem Motorumbau kann die Versicherung den Beitrag auf R32 Niveau anpassen-kommt auf die Versicherung und das eigene Verhandlungsgeschick an. Vor 10J war das mal so, dass man einfach die Versicherung des Ausgangsfahrzeugs weiterzahlte, aber das hat sich mittlerweile grundlegend geändert ;)

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Dafür gibt es keine festen Regeln; nach einem Motorumbau kann die Versicherung den Beitrag auf R32 Niveau anpassen-kommt auf die Versicherung und das eigene Verhandlungsgeschick an. Vor 10J war das mal so, dass man einfach die Versicherung des Ausgangsfahrzeugs weiterzahlte, aber das hat sich mittlerweile grundlegend geändert ;)


    nein ich weis einen der zahlt brav seinen 2liter weiter und fährt vr6 und die versicherung hat sogar eine kopie von dem eingetragenen motor...

  • Wie ChuckChillout schon schreibt, "kann, muss aber nicht" und "hängt von der Versicherung ab".

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Michael
    Also wir haben nen 2003er BDE in nem 99er 1.6er gebaut und das alles fast problemlos. Beim der ESP-Nachrüstung waren ein paar kleinere Fragen offen, die sich aber klären liessen


    Gab bei der Abnahme sogar Euro4 (D4 mit OBD).


    Man muss ich halt mit den Plänen beschäftigen und ggf. mal Anschauungsobjekte begutachten. :D


    Wie habt die kleinen ESP Probleme lösen können das würde mich brennend interessieren!!!

  • Wie siehts eigentlich aus, hast du dich für den R32 Motor entschieden?

  • Also ich hab jetzt auch einen R32 Umbau hinter mir und habe dort das 4M getriebe auch auf 2WD umgebaut.


    Motor ist bereits eingtragen.
    Auspuffanlage ist eine 76mm ab kat.


    Jetzt bekommt er noch das originale R32 Heck, sprich jetzt kommt der Umbau auf Duplex.

  • alter, mach keinen quatsch :baby:


    kauf dir gleich nen R32 und pack den Kompressor drauf. so sehr kann man gar nicht an der Karosserie hängen, das es sich lohnen würde ALLES umzurüsten. Zumal du dann nen .:R Motor hast aber noch auf deinen Comfortline Stühlen sitzt. Mit solchen mätzchen wie von 4wd auf 2wd umrüstung indem man ne kardanwelle rausnimmt und das loch zuschweißt, da kommt doch nur müll raus. und vor allem, wenn du mal in die werkstatt musst, weiß keiner bescheid was du da verzapft hast.


    mir wäre das ganze viel zu abenteuerlich. Lieber gleich was ordentliches kaufen. Im übrigen, kannst du aus nem 1,8T die selbe Leistung rausholen für die selbe Kohle evtl sogar weniger. Alleine schon der Motor kostet soviel wie ein 1,8T + Turboumbau.


    Hast du das alles mal zusammengerechnet, was das am Ende kosten wird?


    Lass man lieber sein... :rolleyes:


    es sei denn, du hast genug pastete (und haare), dann empfehle ich dir aber gleich nen .:R by HGP - mit dem hast du schon genug zu knabbern, glaub mir.


    =)

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Wie viele von den Umbauten haten eigentlichschon nen Motorschaden wegen kaputten Ketten ?( Wenn man sich in den A3 Foren udn beim R32 Club so umhört, dann ist das Teil ja alles andere als gut... hab ja auch mal auf 3,2 Liter umbauen wollen, aber ich glaub, das lass ich lieber bleiben...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!