wer hat schon ein r32 motor eingebaut?

  • hallo


    suche jemanden der schon mal einen r32 motor eingebaut hat


    mfg

  • Warum grade R32? Ist das was anders als z.B. beim BDE? Denn bei dem geht alles noch, wie bei jedem anderen Motor.

  • Die Achslast ist anders, wenn du ein FWD Fahrzeug hast wovon ich ausgehe musst du dir aus Federn und Dämpfern was bauen. Getriebe braucht man natürlich auch noch, das 4Motiongetriebe geht wohl nicht mehr ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • ja das getriebe ist klar ...welches 6gang ist dann zu empfehlen?
    wie siehst mit der kabellage aus ... mir wollte iener erzählen man muss den ganzen innenraum kabelbaum mit wechseln?

  • Kabelbauem wechseln könnte ich mir vorstellen
    Am besten ist natürlich du bekommst ein orginal R32 Getriebe


    Aber R32 Motor ohne 4Motion ?(
    Hab bei mir mal die Sicherung gezogen damit nur mehr die Vorderachse antreibt.
    Man das ist kacke zu fahren!!! Die ganze Zeit ziehts am Lenkrad und im ersten Gang gehehn die Reifen bei voller fahrt durch.
    Für kurze Zeit ganz lustig aber auf lange Zeit sicher voll nervig

  • Zitat

    Original von AS-Tuning
    orig. us r32 oder was


    Wie meinst originaler US R32??

  • Zitat

    Original von AS-Tuning
    gabs da nicht auch fronttriebler?


    Nein da gabs keinen ohne 4 Motion
    Aber man kann im Sicherungskasten die sicherung für das Haldex Getriebe (4Motion antrieb) rausnehmen und dann ist nur mehr Frontantrieb vorhanden


    Weiß zwar nicht ob es dann wirklich ganz getrennt ist da ja die Kardanwelle noch weiter läuft. Also ein bisschen Heckantrieb wird noch sein


    Aber so war schon echt ein starker Zug am Lenkrad.
    Besonders bei Bodenrillen oder so macht das Auto dann bei vollgas was ES will

  • könnte man die welle im getriebe für die hinterachse nicht ausbauen und das loch mit etwas passendem verschließen?

  • Irgendwo hab ich das auch schon mal gelesen!
    Die haben auch einfach das Loch zu gemacht.


    Und wenn ich so nachdenke muss es ja auch ohen 4 Motion gehen
    Den jeder 1.8T mit ein bisschen mehr Dampf hat ja such so viel Ps


    Aber wieso überlegst du nicht ob du nicht doch einen 1.8T einbaust
    Find den Motor viel geiler, weil man auch Leitungsmässig viel mehr machen machen kann
    Abgeshen vom Sound halt ;)

  • ich hatte überlegt nen r32 motor mit kompressor zu bauen der nur leichte 0,5bar zaubert das würde völlig ausreichen ... nen 1.8t müsste man ja schon nen bissel was tun um auf 300 ps zu kommen ...

  • Ja da hast recht =)


    Wie ich sehe kommst du aus Berlin!
    MFT-Berlin hat zufällig einen Kompressor fürn R32 bei den Sonderposten!
    Das wär doch was


    Mirs ist er leider noch zu teuer, hab im Moment kein Geld für einen Kompressor :(

  • alter 5000 euro bestimmt nicht ... steht doch in keinem verhältnis... bekomm ich billiger ..

  • Wo kaufst du dir einen?
    Hab mich nämlich schon mal ein wenig umgeschaut
    Und ich find irgendwie keinen unter 5000€ :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!