OPS nachrüsten

  • Hallo Leute gibt es eine möglichkeit OPS nachzurüsten?
    Habe ja bereits ein RNS 510 eingebaut bräuchte ja "nur" parksensoren und nen steuergerät welches die signale in mein system haut, oder?

  • Das CAN-Gateway müsste auch gewechselt werden, da das Golf Gateway OPS nicht unterstützt, ob das Passat Gateway im Golf funktioniert weiss ich leider nicht. Desweiteren muss ein RNS 510 mit der Teilenummer-Endung B sein, die ältere A Variante ist dafür nicht geeignet. Insgesamt eher undurchführbar

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • bei kufatec gibts nen kabelsatz für das opc

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • ja das hab ich gesehen, aber der normale vw nachrüstsatz kostet 200€, der von kufatech 500€, das wären dann 300€ nur weil der von kufatec ops kann ??? gibts da nix von vw, oder muss man da ein anderes steuergerät verwenden, lt. kufatec is bei ihnen auch ein vw steuergerät dabei ... also muss man doch irgendwie billiger kommen, weil bei den 200 is ja auch ein steuergerät dabei :) weiß da wer bescheid ?


    mfg

  • falls jemand die pcd von vw haben will.hab noch ne nagelneue pdc zuhause.für 180 kann ich sie abgeben

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hat inzwischen jemand die Rückfahrkamera aus dem
    6 er Golf in den 5 er eingebaut?


    Ich hab das RNS 510 B-Version letztens erworben und
    will jetzt das optische Parksistem anschließen.


    Ist es überhaupt möglich,


    wenn ja, mit welchem Aufwand muss man rechnen.
    Wie teuer ist der Spaß.


    Würd mich über ne rasche Antwort freuen.

  • Würde mich auch interressieren weil ich dieses auch vor habe und ebenfalls noch keine Infos gefunden habe!!

  • genau das hab ich mit jemandem letztens auch besprochen. der wollte dasauch für seinen touran nachrüsten.
    die frage stellt sich: wo wollt ihr die kamera verbauen? im 6er sitzt die ja im klappengriff und beim tiguan direkt über dem kennzeichen.


    man müsste wissen, welches steuergerät bei kufatec verwendet wird. das ist die interessante frage.


    navi wäre kein problem, die sensoren und cam auch nicht. nur halt das steuergerät...

  • Kann man eigentlich beides am RNS betreiben, also das OPS und die Rückfahrkamera? Ich meine, dass beides wohl nicht geht. Vielleicht höchstens das PDC und die RFK.
    Die Cam habe ich ja schon... halt nicht vom Golf VI... aber dafür mit schönem NTSC-Signal


    Gruß Alex

    BimboJet - Fuhrpark
    Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de[font='Arial']
    Mercedes AMG C63 Mopf Limo
    Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG

  • Ich stell jetzt einfach mal ne blöde Frage: Was ist OPS?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Frage ich mich auch ?(?(

  • Ok, wieder was gelernt :) Danke für die Info :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!