Fußmattenbefestigung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fußmattenbefestigung

Ich habe letztens in dem Golf IV eines Freundes gesehen, daß hinten im Fußraum auch diese Knöpfe für die Fußmattenbefestigung vorhanden sind. Sein Wagen ist ein GTI Excl. mit BJ99. Mein Golf IV mit BJ2000 hat diese hinten nicht?
      In meinen originalen Fußmatten waren nur in den vorderen die Befestigungslöcher, hinten nicht. Was ist denn normal? Mit oder ohne hinten? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von varianti ()

• ich hab nen 4sitzer 5/98 highline. der hat auch nur vorne die knöpfe

im aktuellen polo (daher vielleicht auch golf V) gibt es eine neue lösung. im fussraum sind 2 scheiben angeschreibt. der teppich hat 2 löcher im stoff, an denen er dann einfach um die scheiben gedrückt wird. finde ich sehr gammelig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcus ()

• Das kommt beim Golf auf den Auslieferer und die Bestellung drauf an.

Wernn der Wagen mit Matten bestellt wurde, sind die Befestigungen vorn vorhanden, die für hinten liegen im Kofferraum.

Und wenn der, der die Übergabeinspektion gemacht hat, die nicht eingeschraubt har, hast du auch keine. ;)

• Original von Son Goku
      Das kommt beim Golf auf den Auslieferer und die Bestellung drauf an.

Wernn der Wagen mit Matten bestellt wurde, sind die Befestigungen vorn vorhanden, die für hinten liegen im Kofferraum.

Und wenn der, der die Übergabeinspektion gemacht hat, die nicht eingeschraubt har, hast du auch keine. ;)

Dann haben alle originalen Fußmatten, die ich bei VW kaufen kann, Löcher zum anbringen der Befestigungsteile haben, sprich, in jeder Fußmatte sind 2 Löcher? Vorne und hinten? Ich habe heute schwarze Gummimatten bestellt für hinten, Linkslenker. Das ist doch TN 1J0 061 511 041, oder nicht? Haben die Löcher oder nicht? ?(
    • Also bei meinem Golf '98 waren hinten auch keine Befestigungsteile da. In der Matte waren aber trotzdem Löcher zum Festmachen. Als erstes hat mich das nicht arg gestört. Bis ich einmal in einem Neuwagen vier Befestigungsteile gefunden habe. Die werden hinten in den Fussraumboden reingedreht.

Steffen

• Ich habe die originalen Gummimatten für hinten gestern abgeholt (TN 1J0 061 511 041). Die haben keine Löcher für die Befestigungen. Es gibt auch anscheinend keine Gummimatten mit dieser Befestigung für hinten.
      Bei den Textilmatten sieht die Sache anders aus. Da gibt es Matten für hinten in den verschiedensten Ausführungen.
      1. ohne Befestigung
      2. mit 1-Punkt-Befestigung
      3. mit 2-Punkt-Befestigung

Quelle: Etk@, Zubehörkatalog

• Aber man kann in die Gummimatten ja auch Löcher reinschneiden und sich die Befestigungsteile von den vorderen Matten nachkaufen und hinten rein machen. Musst ich auch machen als ich ein Satz Matten von meinem Händler bekommen habe (mit Autohaus-Schriftzug).

Steffen

• Kann das vielleicht am 3/5-Türer liegen?
      Mein 3 Türer hat nur vorne die Befestigungen! Hinten werden die einfach reingelegt.. der 5 Türer meiner Mutter hingegen hat sie vorne und hinten..

• Original von sebastian85
      Kann das vielleicht am 3/5-Türer liegen?
      Mein 3 Türer hat nur vorne die Befestigungen! Hinten werden die einfach reingelegt.. der 5 Türer meiner Mutter hingegen hat sie vorne und hinten..

Ich denke das nicht, dea mein Variant auch nur vorne die Befestigung hat.
    • Original von sebastian85
      Kann das vielleicht am 3/5-Türer liegen?

Nix. Hab auch einen 5-Türer Mod. 99 und hab hinten die Befestigung für die Matten auch nicht drin.
    • An der Bestellung kanns irgendwie auch nicht liegen..
      Hab folgende Unterhaltung im Kopf als meine Mutter ihren 4 Türer abgeholt hat..

M: "Schönes Auto, aber der hat ja garkeine Fussmatten!"
      VW-Chef: "Der Golf hat auch Serienmäßig garkeine Fussmatten!"
      M: "Wie, sowas gibts?"
      VW-Chef: "Ja, aber Moment.. Herr XY.. holen Sie mal eben nen Satz Fussmatten und legen Sie die rein! Geht aufs Haus!"

Wenn er also nicht mit Fussmatten bestellt wurde, warum hat Sie dann die Befestigungen drin?