Golf 4 auf Bora Front umbauen, geht das Plug & Play?

  • Hallo, geht an alle die ihren 4er auf bora front umgebaut haben!Ist das alles mehr oder weniger plug and play oder ist das mit sehr viel arbeit verbunden!? Man braucht doch nur haube, kotflügel, schloßträger,scheinwerfer,Grill, stoßstange!?Kann man die sra noch benutzen?gruß :O =)

  • ist eigentlich alles plug and play!Ob du den schlossträger auch brauchst bin ich mir jetzt nicht so sicher!beim dreier auf ventofront brauchte man das damals nicht aber einfach mal in der suche borafront eingeben da wirst du sicher fündig werden!

  • schlossträger brauchst du nicht, der rest ist plug and play!


    die löcher der sra in der bora front sind kleiner. da gibt es dann andere düsen anstatt 2 wie beim golf nur eine! brauchst aber da auch nur die düsen, die passen auf die golf hubzylinder!

    Einmal editiert, zuletzt von bitavenger ()

  • sau gut,wieder etwas gespart!werde das in der kalten jahres zeit angehen,ausser ein reh kreuzt meine bahn! 8)

  • Welche Teile werden denn alles benötigt, kann das einer bitte auflisten?

  • Man müsste zwar alles in der suche finden aber ich list sie gern noch mal auf, ich habe zwar nicht auf bora fron umgebaut aber auf ne golf front, da ich ja nen bora fahre!!


    Es wird benötigt:
    - Motorhaube
    - Kotflügel
    - Scheinwerfer
    - Stoßstange komplett (würde gleich die us leiste kaufen die gibts auch beim freundlichen)
    - Grill
    - Dieser kleine schnippel mit dem man die haube vorn auf macht wo man dran zieht der vom bora ist länger
    - wenn man SWRA hat die Kappen und die Düsen (nur die Düsen)
    - die kleinen abdeckkappen oben innen am kotflügel würde ich auch gleich erneuern die vom golf passen aber auch


    Der rest kann vom Golf bzw. Bora übernommen werden und ist Plug&Play die Radhausschalen passen auch


    Das ist das was ich alles getauscht habe!! Je nach geschmack ergibt es sich vielleicht gleich den halbmond zu entfernen sowie die kotflügel zu cleenen!!


    MfG XENO

  • weiß jemand was das ungefähr kostet beim vw händler?

  • ~1000euro


    kauf die teile einzeln oder such dir jmd der ne ganze front verkauft kommt billiger

  • stimmt, das geht sehr viel biliger, ich habe zwar knapp 1 jahr gebraucht um alle passenden teile zu besorgen (incl. aller arbeiten, cleenen lacken etc.)


    habe aber wenn es hochkomt nur 250 euro bezahlt für OEM keine nachbauten, zwar alles gebraucht, aber macht ja eigentlich keinen unterschied!!
    plus später dann die xenons aber die hatte ich ja am Anfang auch noch nicht!


    MfG
    XENO

  • Zitat

    Original von xeno
    stimmt, das geht sehr viel biliger, ich habe zwar knapp 1 jahr gebraucht um alle passenden teile zu besorgen (incl. aller arbeiten, cleenen lacken etc.)


    habe aber wenn es hochkomt nur 250 euro bezahlt für OEM keine nachbauten, zwar alles gebraucht, aber macht ja eigentlich keinen unterschied!!
    plus später dann die xenons aber die hatte ich ja am Anfang auch noch nicht!


    MfG
    XENO


    WAS??? dann hast du mich ja damals übers ohr gehauen???? ;) :D

  • =) =)irgendwann kommt alles raus!!! =) :]

  • bitavenger: wieso denn das?? Wieso sollte ich dich übers ohr gehauen haben??

  • Zitat

    Original von xeno
    bitavenger: wieso denn das?? Wieso sollte ich dich übers ohr gehauen haben??


    war nicht ernst gemeint! ;) hatte ja genug smileys dahinter gemacht! hab doch damals von dir die bora teile gekauft!

  • Ja, so war das :D


    Hab schon nen halben schock bekommen! ?(


    Aber zum Glück wieder erholt :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von xeno
    stimmt, das geht sehr viel biliger, ich habe zwar knapp 1 jahr gebraucht um alle passenden teile zu besorgen (incl. aller arbeiten, cleenen lacken etc.)


    habe aber wenn es hochkomt nur 250 euro bezahlt für OEM keine nachbauten, zwar alles gebraucht, aber macht ja eigentlich keinen unterschied!!
    plus später dann die xenons aber die hatte ich ja am Anfang auch noch nicht!


    MfG
    XENO


    hast du 250 euro inklusive lackieren ausgegeben?


    gruß dima

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!