Haftpflicht, welche nehmen?

  • Hallo,


    ich moechte von der HUK weg. Meine Frage: Was ist das kluegste Vorgehen? Gibt es einen Internetseite die den besten Tarif ermittelt oder was ist euer rat? GIbt es zwischen den Haftplfichtversicherungen Unterschiede oder ist es praktisch egal welche man nimmt?


    VIelen Dank im Vorraus

  • Verschiedene Angebote einholen, Preis Leistung vergleichen und dann entscheiden.


    Bei den meisten Versicherungen kannst du online deinen Beitrag ausrechnen.

    Gruß
    Jörg

  • ...warum von der HUK weg?


    Hattest du Ärger mit denen?? Bin am überlegen zur HUK zu wechseln mit allem Kram...also Auto, Motorrad, Hausrat etc...

  • Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass alle PKW Haftpflichtversicherungen die gleichen Leistungen anbieten. Ansonsten hatten wir noch keinen Fall der von der HUK reguliert wurde... kann dazu also nichts sagen.


    Update: Hab mir gerade einen FAZ Artikel zum Thema Versicherugnen durch gelesen und bin dort auf folgendes gestoßen:


    Wer nur eine Haftpflichtpolice braucht, die für Schäden aufkommt, die der Fahrer bei anderen verursacht, kann diese alleine nach dem Preis aussuchen. Da dies eine gesetzlich vorgeschriebene Versicherung ist, sind die Leistungen nahezu bei allen Anbietern gleich. Bei Teil- und Vollkasko allerdings unterscheiden sich auch die Leistungen erheblich.
    [SIZE=7]Quelle: http://www.faz.net/s/Rub6B91CD…Tpl~Ecommon~Scontent.html[/SIZE]


    Insofern: Wie finde ich die billigste Haftpflicht? Hat jemand Erfahrungen mit einem Internet-Vergleich?

    2 Mal editiert, zuletzt von fera ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!