Klimatronik und Auto-Modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimatronik und Auto-Modus

      Schalte ich meine Klimaanlage ein, befindet sich diese standardmäßig im Auto-Modus. Das entsprechende orange Lämpchen am Drehschalter ganz rechts leuchtet jedenfalls, sobald ich die Klima anmache.

      Drücke ich nun diesen Drehsschalter, ändert sich nichts, das heißt, das orange Lämpchen leuchtet weiter. Ich bekomm das Lämpchen nur aus, wenn ich am mittleren Schalter für die Gebläsestärke drehe.

      Ist das normal? Ich bilde mir ein, daß ich auch schon gesehen habe, daß man mit der Auto-Taste den Modus ein- und ausschaltet? (wofür wäre die sonst auch da?)

    • HI :)
      Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber den Auto-Modus kannst du abschalten indem du einen anderen "Modus" anschaltest ;-), z.B. Gebläse nur für den Fußraum oder nur für die Windschutzscheibe.
      Wenn du am Drehschalter drehst wird der Auto-Modus auch nicht gebraucht da du ja dann selbst regulierst ^^.
      Und die Auto taste ist dafür da um den Auto-Modus wieder einzuschalten.
      Kannst ja Glaube auch nicht das Gebläse für den Fußraum durch nochmal drücken abschalten, dann wüsste die Klima ja auch garnichtmehr was sie machen soll :-D.

      MfG reaZor

    • Naja, z.B. durch wiederholtes Drücken des Economy-Schalters kann ich ja schon den Spar-Modus ein- und wieder ausschalten =)

      Ich habe einfach die Logik der Climatronic noch nicht so richtig begriffen :rolleyes: Es scheint auch so zu sein, daß die Automatik anspringt, wenn ich den Gebläseregler in einen bestimmten Bereich drehe. Drehe ich wieder zurück oder darüber hinaus erlischt das Auto-Lämpchen wieder :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenGoblin ()

    • Original von reazor
      HI :)
      Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber den Auto-Modus kannst du abschalten indem du einen anderen "Modus" anschaltest ;-), z.B. Gebläse nur für den Fußraum oder nur für die Windschutzscheibe.
      Wenn du am Drehschalter drehst wird der Auto-Modus auch nicht gebraucht da du ja dann selbst regulierst ^^.
      Und die Auto taste ist dafür da um den Auto-Modus wieder einzuschalten.
      Kannst ja Glaube auch nicht das Gebläse für den Fußraum durch nochmal drücken abschalten, dann wüsste die Klima ja auch garnichtmehr was sie machen soll :-D.

      MfG reaZor


      aso ? komisch bei meinem golf V kann ich die klima durch drücken der auto taste ein und ausschalten ! und ich kann genauso wahltasten wo er hinblasen soll ein und ausschalten und meine klima weiß anschließend trotzdem noch was sie zu tun hat ! :baby:
    • Also das ist ganz normal das der "Auto"-Modus beim einschalten der Klima aktiv ist und der kann auch nicht beendet werden durch erneutes Drücken der "Auto"-Taste sondern wie schon gesagt wurde indem man einfach einen andern Modus wählt bzw. die Stärke des Gebläses über den mittleren Drehknopf ändert ;)
      Also keine Angst ist ganz normal, ist nix kaputt!! :D