golf - welche schriftart?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • golf - welche schriftart?

      hi,

      weiss einer von euch, wo ich die schriftart für das golf logo bekomme? oder wie sie heisst?

    • ^^ ja, danke ich hab sie schon

      das forum logo ist auch eine andere schrift. das sieht man ganz gut am O. da sind sie seitlichen ränder dicker, als die oben und unten. bei der golf schrift von vw ist das o kreisrund
    • Original von vw-styletk
      Ansonsten frag den admin NICI, der hat das Logo erstellt!


      Da liegt du leider falsch ;)
      Das Logo wurde von einem Designer entworfen, genau wie der neue Internetauftritt an dem wir zur Zeit arbeiten.

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • Nein, die Webseite und das Logo sind nicht von maniac ;)

      Ein Bekannter von Nici hat sich da mal was einfallen lassen.

      Wie kommst du darauf, daß der Designer Opel oder Ford fährt?? Kapier ich grad nicht ;)

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • Original von AK7
      Wie kommst du darauf, daß der Designer Opel oder Ford fährt?? Kapier ich grad nicht ;)


      wahrscheinlich weil das O nicht dem O des gOlf schriftzuges entspricht ;) aber ist das nicht irgendwie vOll egal ?? :P

      Gruß aNNa
    • Müsste dann so aussehen.
      Anders als oben im Forums Logo.
      versus


      Denke das meinte Marcus.

      Aber wie AnnA schon sagte .... egal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • mmh, ich weiss nicht wie ihr die Buchstaben anschaut, aber das Logo wurde so gut es geht dem originalen Schriftzug nachempfunden.

      1 zu 1 nachzubilden geht nicht, da der originale Schriftzug ein bisschen 3D mässig ist und das so gut wir gar nicht realsistisch in 2D nachzubilden geht. Der jetzige Entwurf kommt dem aber schon sehr sehr nahe...

      Eine fertige Schriftart gibt es so auch nicht, entweder das O ist Bauchiger oder länglicher, aber dann passt meist das G nicht dazu... Deshalb haben wir uns entschieden jeden Buchstaben einzeln nachzubauen...

    • ^^ ja hast recht so wie es da auf den beiden logos ist, sind sie identisch

      ich hatte es mir der schrift von der vw seite verglichen, die sieht nämlich anders auf:



      aus das "G" ist runder als das am logo. verwundert mich, warum die am auto und im internet verschidene logos verwenden


      dann nehme ich das mit dem opel-fahrenden designer schnell zurück ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcus ()