golf - welche schriftart?

  • hi,


    weiss einer von euch, wo ich die schriftart für das golf logo bekomme? oder wie sie heisst?

  • Also hab vorhin gelesen das es eine aus der Futura Reihe sein müsste..


    Welche kann ich nciht genau sagen, da gibt es einige von..


    Musst du mal nachschauen..

  • Hast du also schon?


    Ansonsten frag den admin NICI, der hat das Logo erstellt!


    Grüße Gerry

  • ^^ ja, danke ich hab sie schon


    das forum logo ist auch eine andere schrift. das sieht man ganz gut am O. da sind sie seitlichen ränder dicker, als die oben und unten. bei der golf schrift von vw ist das o kreisrund

  • Zitat

    Original von vw-styletk
    Ansonsten frag den admin NICI, der hat das Logo erstellt!


    Da liegt du leider falsch ;)
    Das Logo wurde von einem Designer entworfen, genau wie der neue Internetauftritt an dem wir zur Zeit arbeiten.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • ^^ dann fährt der "designer" aber anscheinend opel oder ford :D

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Nicht wenn damit Maniac gemeint sein sollte :D

  • Nein, die Webseite und das Logo sind nicht von maniac ;)


    Ein Bekannter von Nici hat sich da mal was einfallen lassen.


    Wie kommst du darauf, daß der Designer Opel oder Ford fährt?? Kapier ich grad nicht ;)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von AK7
    Wie kommst du darauf, daß der Designer Opel oder Ford fährt?? Kapier ich grad nicht ;)


    wahrscheinlich weil das O nicht dem O des gOlf schriftzuges entspricht ;) aber ist das nicht irgendwie vOll egal ?? :P


    Gruß aNNa

  • mmh, ich weiss nicht wie ihr die Buchstaben anschaut, aber das Logo wurde so gut es geht dem originalen Schriftzug nachempfunden.


    1 zu 1 nachzubilden geht nicht, da der originale Schriftzug ein bisschen 3D mässig ist und das so gut wir gar nicht realsistisch in 2D nachzubilden geht. Der jetzige Entwurf kommt dem aber schon sehr sehr nahe...


    Eine fertige Schriftart gibt es so auch nicht, entweder das O ist Bauchiger oder länglicher, aber dann passt meist das G nicht dazu... Deshalb haben wir uns entschieden jeden Buchstaben einzeln nachzubauen...

  • ^^ ja hast recht so wie es da auf den beiden logos ist, sind sie identisch


    ich hatte es mir der schrift von der vw seite verglichen, die sieht nämlich anders auf:


    [Blockierte Grafik: http://host4.showrooms.volkswagen.de/golf-content/Golf-Limousine/common/graphics/hl_golf_5.gif]


    aus das "G" ist runder als das am logo. verwundert mich, warum die am auto und im internet verschidene logos verwenden



    dann nehme ich das mit dem opel-fahrenden designer schnell zurück ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!