Leistungssteigerung 1,4 16V mit 80 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leistungssteigerung 1,4 16V mit 80 PS

      Mal eine Frage:

      Den (ähnlichen) Motor gibts ja auch mit 170 PS...

      Gibts hier eine Möglichkeit hier später mal die Leistung zu erhöhen, ohne, dass das Ding gleich kaputtgeht?

      Was muß man da etwa kalkulieren?

    • Du meinst den 1.4TSI ? Die beiden haben so ziemlich nichts gemeinsam.
      Ansonsten vergiss es, für nen akzeptablen Preis ist nix rauszuholen.
      Wurde aber hier schon nen paar mal besprochen, wenn überhaupt, wäre dann nur nen kompletter Motorumbau in Betracht zu ziehen.

    • doch, den ungefähren Hubraum haben die gemeinsam ... kannst ja mal ein wenig danach hier im Forum suchen, auch beim Golf IV Bereich, du wirst da nunmal nichts finden, da ein Saugmotor, dazu noch ein völlig Hubraumarmer (meinetwegen auch ein FSI, solange es kein Turbo/Kompressor hat, gilt ohnehin das gleiche), nicht auf Leistung zu bringen ist, wenn du nicht zufällig auf Turbo/Kompressor umbaust, für den Preis, den das dann aber kostet (wenns Haltbar und von einem Profituner sein soll) kannst du getrost mit deinem Fahrzeugrestwert in einen nagelneuen vollausgestatteten GT investieren und da hast du dann gleich 170PS aus dem "gleichen" Hubraum ;)

      Ansonsten gibts noch Placebo-Chiptuning das angebliche 92PS (nicht-FSI-Version) bringen soll ...