Airbag Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Servus,
      bin kurz davor auf Ebay mir das Gti Lenkrad zu ersteigern. Sollte jetzt noch eins wissen was mich der Umbau vom Airbag ins neue und der Einbau vom neuen beim :D , weiß da jemmand einen Preis?

    • Dauern tut es maximal ne halbe Stunde, dass ist schon hochgegriffen. Habe meins in 10 Minuten gewechselt. Am längsten dauert danach das Einstellen der Radiosender ;)
      Mehr als 30 Euro dürfte es aber nicht kosten. Bei manchen reicht auch ne Spende für die Kaffeekasse.

    • Voraussetzung ist natürlich, dass Du nen 3 Speichen-Lenkrad hast, sonst kannste ja den Airbag net übernehmen. Ansonsten natürlich mit Umbau des Airbags, der muss ja sowieso runter, um an die Schraube zu kommen. Wie gesagt, das ganze ist in ein paar Minuten erledigt. Falls Du zuschauen kannst, wirst Du folgendes sehen:
      1. Batterieabklemmen
      2. Lenkradeinschlag nach links um 90 Grad
      3. Ein relativ kurzer Schlitzdreher mit ner Breit vorne von ca. 1cm wird hinten in die nun zugänglich Öffnung hinterm Lenkrad eingeführt und kurz gedreht -> erste Seite springt raus
      4. Lenkrad wird um 180Grad nach rechts gedreht
      5. siehe 3.
      6. Airbag lässt sich nun nach vorne abnehmen und wird abgeklemmt
      7. Innenvielzahn Grösse 12 wird benutztum Dein altes Lenkrad zu lösen
      8. Neues Lenkrad wird montiert
      9. Airbag wird angeschlossen und eingeklippst (quasi einmal hupen)
      10. batterie anklemmen
      11. Super, jede Menge Leuchten im Cockpit -> keine Panik, nach ein paar Metern fahren sollten die ausgehen !
      12. Sender neu einstellen, Fensterheber einstellen auf Auto-Schliessen (einfach länger nach oben drücken, bis es klackt macht !)

      Ohne punkt 12 brauch ich ca. 10 Minuten.

    • Hehe, hab doch kein VAG Com und wollt mir keine Fehlermeldung einhandeln ;) Zündung darf natürlich auch nicht während des Vorganges eingeschalten sein.

    • Ihr werdet doch nicht ohne dafür eine Qualifikation zu haben am Airbag basteln, heh? :rolleyes::rolleyes:

      PS: Ich hab noch ein Edition 30 GTI Lenkrad herumliegen, wie neu, 500km mit gefahren... =)

    • Ich stelle mir 200€ vor. Wer interesse hat, schickt ne PN ;)
      Fotos gibts auch wenn gewünscht, ist halt neuwertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G4SE ()



    • Wie gesagt, neuwertiges Teil, aus einem Edition 30 mit roten Nähten.Ein bissel Staub drauf, aber sonst TipTop. Ich weiss das Foto ist scheisse aber Speicherkarte is voll :baby: und kann grad keine mehr machen ;)