Wie sind eure Erfahrungen mit K&N Mattenfiltern?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie sind eure Erfahrungen mit K&N Mattenfiltern?

      Habe ja bereits die Teile der R32 DSG Ansaugung rumliegen und will sie einbauen. Würde sich da auch ein K&N Sportluftfilter (Mattenfiltereinsatz) lohnen?

      Wie sind eure Erfahrungen? Irgendwelche Nachteile? Besondere Vorteile?

      Offener Filter fällt für mich raus wegen Optik und zum Großteil saugt er ja warme Motorluft an.

      Gruß Philipp

    • Hallo,


      meine mal gehört zu haben, dass es durch das K&N Filteröl, Stress mit dem
      Luftmassenmesser geben kann/soll.
      Vermehrte Defekte o.g. Komponente..

      Kann ich aber nicht bestätigen, da ich keinen K&N Filter habe :P

      War hier, jedenfalls über länger Zeit, mal ein Thema =)

      Gruß Frank

    • so - ist drin! 8)

      Vom Sound bringt es NULL

      Subjektiv fühlt es sich so an, dass er zwischen 3000-4000U/Min etwas besser am Gans hängt - aber eher subjektiv glaube ich.

      Wahrscheinlich liegt der Vorteil darin, dass man dem Motor/Turbo etwas die Arbeit erleichtert, da etwas mehr Luft.

      Gruß Philipp