Autoradio anschließen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Autoradio anschließen

      hallo,
      vor 4 jahren habe ich das original vw autoradio aus dem golf ausgebaut und es gegen ein (häßliches) medion radio ersetzt, um in den genuss von cd und mp3 zu kommen :)

      damals musste ich am stecker 2 kabel tauschen damit es mit der zündung an und aus geht

      jetzt habe ich im ebay ein blaupunkt navi ersteigert. das hat wieder die alte steckerbelegung, oder?

      ich kann mich nicht mehr erinnern, weiss jemand welche pinne ich tauschen muss um wieder von DIN auf blaupunkt norm zurück zu kommen?

      schönen gruß,
      marcus

    • ah, viel tam tam um nichts. ich hatte die pinbelegung damals nicht am stecker vom auto geändert - sondern an den buchsen vom aldi radio. die sind nämlich nicht am gerät verbaut, sondern hängen an kabeln raus

      das mal dann zum glück mal unkompliziert. jetzt bin ich vom grünen aldi display weg auf ein rotes blaupunt. blau wär schöner, aber man kann ja nicht alles haben ;)