Katalysator im A...

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Katalysator im A...

      hello guys...
      seit gestern hab ich son komisches geräusch unter dem wagen im bereich KAT...jedes mal wenn ich gas gebe im unteren bereich hört man das..wie metall auf metall..dachte vllt nur ne schraube lose vom schutzblech...heute morgen hab ich das meinem kollegen erzählt ..könnte auch katalysator sein..nach der arbeit den wagen auf die hebebühne gefahren..klopfe gegen den KAT und TATSACHE : Keramik hat sich gelöst..ich zum freundlichen...kostet ohne montage ca 800-900 euro..ich bin fast umgekippt..
      zum glück AU und HU vor 4 wochen gemacht...was soll ich nun machen??soll ich vllt die chance nutzen und dann geich ne komplette sportanlage holen wenn das geld da ist...also in 5-6monaten wenn ichs eingespart hab!?eure vorschläge bitte...hab golf IV bj 99 146000km gelaufen, 2.0L 115ps mit euro4 norm...
      2. frage: würde sich die norm ändern wenn ich auf eine sportanlage greifen würde?oder hängt es von der anlage selber ab!?
      LG Dimi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi1987 ()

    • Original von Dimi1987
      hat denn jemand erfahrungen gemacht??was kostet so ein gebrauchter beim verwerter!?


      Schnapp Dir ein Telefonbuch und ruf die mal durch, keine Ahnung, was das bei Dir kostet..


      Original von Dimi1987
      nein ...ich meine nicht ganz ohne sondern ab fächerkrümmer komplete sportabgasanlage..gibts sowas oder nur ab KAT!?


      Was ist denn normalerweise hinter dem Krümmer (eigentlich Hosenrohr)? Genau, der Katalysator.

      Normalerweise sind Komplettanlagen AB Kat, es gibt aber auch Komplettanlagen ab Hosenrohr,
      die "Racing" halt ohne Kat und ohne Zulassung, mit Kat evtl. mit Zulassung (Gutachten / Einzelabnahme)...

      Alles eine Frage des Geldes, da aber schon der Preis für den Original-Kat zu hoch ist, vermute ich mal,
      das eine Komplettanlage ab Hosenrohr für Dich nicht in Frage kommen würde?
    • Original von Gerdi_2.0
      hi

      oder du entscheidest dich für nen 200zeller metall kat...kann sein das der nen bisschen sound und vllt 5 ps bringt und die abgaswerte müssten gleich bleiben...


      kannst du genau erläutern was 200zeller metall kat ist!?
      also würde wenn dann für die ganze anlage 800 bis 1000 euro blechen..
    • hol dir nen Kat mit E nummer und gleicher länge und trenn den alten aus und schweiss den neuen rein... voll der akt. Ein zubehör einschweisskat kostet 200 eus.
      dafür die ganze AGA neuzumachen ist völliger schwachsinn

      TDI
    • der 200er ist halt kein keramik kat sondern ein metallkat....gibts für ich schätze mal zwischen 200 und 300 euro...bin mir aber nich sicher.

      ist halt nen stück arbeit weil man die ganze sache zurechtschweißen muss. so zum beispiel die aufnahme der lambdasonde usw...

      das mit den mehr ps hab ich mal von nem focus st gehört. der soll mit kat, chip und noch etwas ca. 50 ps mehr gehabt haben.

      falls ich bei irgendwas falsch liege berichtigt mich...

      mfg GG

    • hat da jemand ne genauere anleitung was da alles zurecht gemacht werden kann..nur die lambdasohne aussparung ausschneiden und da dranschweissen is nicht schlimm aber würde die funktion der lambada nicht beeinträchtigt!?

    • wofür lambdasonde rausscheiden ???????

      du wollst nur den reinen kat raustrennen und nen neuen einsetzen. da muss garnix angepasst werden weil du nix änderst..... alle rohre/lambdasonde und flexrohr bleiben so wie sie sind.... ist das denn so schwer zu verstehen

      TDI
    • @wingmaster
      reg dich doch nicht so auf und lese erstma die anderen beiträge z.b. den von gerdi2.0 ..meine frage war auf ihn bezogen..wenn bei mir schon sone chance ist dass ich neuen kat brauche dann recherchiere ich einfach um an was sportlicheres zu kommen was legal ist aber vllt paar ps mehr bringt..verstehst du mich?

    • up*

      ne andere frage dazu...also wie gesgat keramik im katalysator im arsch..dadurch entstehen solche sch.. geräusche wenn ich gas gebe...könnte ich die geräusche beseitigen in dem ich den katalysator vom rohr entferne ??also werden die losen teile dann rausfallen oder ist da keine direkte öffnung beim katalysator!?