Kündigung beim THW mit fast 23... Wichtig!!!!



  • Ich denke, mit verweichlicht hat das gar nichts zu tun. Einige können es sich einfach nicht leisten, mal eben so 9 Monate bei wirklich bescheidener Bezahlung beim Bund rumzuhängen, oder Zivildienst zu machen.


    Da nimmt man das vermindlich kleinere Übel in Kauf und geht zum THW oder zur Feuerwehr. Solche Leute braucht man auch, denke ich.


    Gruß

  • Ja das stimmt die Leute sich schon sehr wichtig aber man sollte sowas dann aus Überzeugung machen und nicht um sich vor dem Bund zu drücken. Das Geld ist wenig OK.


    Sollte man schon einen Wohnung haben zahlt der Bund das auch.


    Mir hat es bin ich der meinung in meiner Entwicklung viel gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von elsinio ()

  • ich seh das genauso wie WeesteWie, und dich lieber Elsinio würde ich gerne mal in einer ähnlichen situation erlben wenn du soviel zu zahlen hast und dann sollste dir beim THW, Bund oder Zivi die zeit tot hauen und lebst 9 monate am finanziellen abgrund.... Das hat nichts mehr mit überzeugung und sowas zu tun....


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Ich war schon vor 8 Jahren beim Bund und ich ahtte da auch schon alles war ausgelernt usw.


    Was hast du denn bitte in deinem alter für Kosten?


    Ein Haus?? Eine große Wohnung?


    Vielleicht einen Kerdit, OK ist die Frage dann wofür. Urlaub? Auto?

  • Ich war 2001 beim Bund und das im Alter von 25 Jahren. Es hat mich weder beruflich noch menschlich geprägt. Wüsste jetzt auch nicht, das ich das irgendwas gelernt habe, ok jede Menge witzige Abkürzungen und mit nem MG kann ich jetzt auch schiessen. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich es grossartig verdamme, beim Bund gewesen zu sein, nur realistisch betrachtet war es eine Zeitverschwendung.
    Der Grundwehrdienst war für mich schon ein heftiger finanzieller Einschnitt. Egal ob die jetzt Miete zahlen oder nicht. Kredite ohne Bürgen kann man auch stunden lassen (zinslos). Desweiteren wird man 9 Monate aus seinem Berufsleben herausgerissen, gerade in der heutigen Zeit ein Unding. Dies war gerade in meinem Fall von extremen Nachteil, der eigentlich noch schwerwiegender war als die finanziellen Einbussen.


    Und ich hatte es ja schon geschrieben: Die Wehrpflicht ist ungerecht, sie benachteiligt alle, die wehrpflichtig T1 und T2 gemustert werden, da diese eingezogen werden oder Ersatzdienst leisten müssen, ab T3 wird ja eigentlich fast gar nicht mehr eingezogen, diese brauchen dann weder Wehrdienst noch Ersatzdienst leisten. Das kann es nicht sein, entweder müssen alle oder niemand.
    Manchmal hat man ja echt das Gefühl, die Wehrpflicht gibt es nur noch, um alle Verweigerer Zivildienst schieben zu lassen, da manche Einrichtungen ja gar nicht mehr ohne Zivis können.


    Nur gut, dass wir im Off Topic sind =)

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()


  • Na ich glaube es hat nicht bei jedem was mit verweichlichung zu tun... ich konnte halt nicht weg vom Geschäft... Hätte ich damals können wäre ich sicherlich zum bund gegangen... 4 jahre und dann auch mal ins ausland...

  • Ja gut, bei einer Selbstständigkeit ist das auch noch was anderes.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!