ZV Problem - Fahrertür öffnet nicht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ZV Problem - Fahrertür öffnet nicht

      Hi, ich habe ein Problem mit meiner Funkfernbedienung. Leider öffnet beim Drücken des Knopfes nur die Beifahrertür...D.h. ich muss immer per hand aufschließen.
      Das Gleiche passiert auch beim Zuschließen per FB. Es geht nur der Beifahrerknopf runter. Alarmanlage geht trotzdem an...#Woran kanns liegen und wie behebe ich das Problem??

    • gute frage habe das selbe prob wie hast du es den gelöst ?

      grüße
      basti

    • sehr nervig :(

      werde am we mal mit nem kumpel der bei vw arbeitet schauen ..
      wenns behoben ist geb ich dir bescheid

      grüße

    • Find ich auch!

      Als ich den Wagen gekauft hab sagte mir die Vorbesitzerin, dass sie das schonmal bei VW hat beheben lassen (der magnetschalter wars wohl), aber dass ein halbes Jahr später wieder alles wie früher war.
      Wär nett, wenn du auch mal fragen könntest, wie teuer das in etwa wär ;)

      Gruß Christoph

    • moin,

      hab das problem gestern behoben/beheben lassen..

      mein kumpel hat ein neues schloss mitgebracht ..ca 95 euro bei vw
      wir haben es gewechselt und nun funkioniert es wieder einwandfrei, denke wenn du etwas handwerklich geschick mit bringst kannst du es selbst wechseln

      viele grüße
      basti 8)

    • naja also die tür muss man auseinanderschrauben ;)
      aber wenn man weiß wo die schrauben sitzen eigentlich kein prob,
      und wir haben das kpl schloss gewechselt (darin befindet sich wohl ein/mehrere microschalter)
      wir haben das schloss nicht auseinander genommen sondern kpl gewechselt, da es den schalter so von vw ja sowieso nicht
      als ersatzteil gibt :thumbsup:

    • Moins,

      bei mir ist das Problem das ich meine Türen offen hatte. Nun habe ich den Stecker für den Schlüsselschalter vorne am Spiegel vergessen.

      Sobald ich im Auto sitze und abschließe geht meine Tür v.l. nicht mehr auf. Egal welcher Zustand (offen oder geschlossen). Bei der Beifahrertür klappt alles (wenn verriegelt ist sie zu - entriegelt geht sie auf).


      Hatte das problem vor ca 1 Monat was nach 2 Tagen wieder weg war nur hatte ich bisher noch keine Zeit den Stecker fest zu machen und nun habe ich vorgestern wieder von innen per FFB verriegelt. (Dann habe ich festgestellt das es daran liegt - also nicht mit absicht!!)

      Kann es nur an dem Stecker liegen?