Zigarettenanzünder geht nicht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zigarettenanzünder geht nicht

      Hallo, bei unserem Golf 4 geht der Zigarettenanzünder nicht. Habe mal bei den Sicherungen nachgesehen und siehe da, da ist gar keine drin. Nächstes Problem: alle anderen Steckplätze haben 2 Kontakte, der Ziganzünder aber nur einen. Also fehlt da was?

      Kann einer was genaueres sagen? FGällt das unter Gebrauchtwagengarantie?

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • Also die Sicherung müsste auf Steckplatz 41 liegen. Ist ne 15A Sicherung. Steck doch mal eine rein und schau mal ob er geht. Vielleicht ist auch das Kabel vom Stecker am Zigarettenanzünder ab. Kannst ja mal den Zigarettenanzünder ausbauen und schauen ob das Kabel richtig drauf ist.


      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • andernfalls des rauchen im auto abgewöhnen ;)
      ne spass, also von der sicherung sollten schon zwei kabel weg gehen, sonst schau doch mal ob da des kabel vielleicht irgendwo noch in dem kabelbaum liegt.
      kann ja net auf einmal verschwinden *g*
      jedoch wenn da n kabel rumliegt würd ich vielleicht kurz mal mit nem durchgangsprüfer messen ob es dass richtige ist, nicht dass dir sonst noch was abraucht oder so

    • Steckplatz ist die Stelle wo die Sicherung rein gehört. Normalerwise sind alle Steckplätze im Sicherungskasten durchnummeriert (damit man auch die Richtige findet :D)

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • hab das gleiche problem

      mein anzünder geht auch nicht, sicherung 41 ist drin

      kann es sein das die sicherung kaputt ist ?

      wenn nicht bau ich den aschenbecher morgen mal aus und schau nach den kabeln, bräuchte den anzünder nämlich für 2 kathoden ^^

    • @nipczak,

      Schon möglich, dass die Sicherung durchgebrannt ist. Siehst du normalerweise der Sicherung aber an. Mach sie mal raus und schau sie mal an. Wenn die in Ordnung ist schau dir mal den Stecker an.

      Hab meine Fußraumbeleuchtung auch an das Kabel des Aschers angeschlossen. Würde dir aber anstatt zwei Kathoden LED's empfehlen (Gibts schon als dünne Schläuche). Siehst nichts davon wenn die aus sind (auch nicht wenn du halb im Fußraum hängst). :D

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • hab sie mir mal angeschaut, bin zwar kein profi, aber würd sagen die sieht ganz normal aus

      stecker schau ich mir morgen an und dann bau ich auch mal den anzünder aus

      hab mir eh nur 2x15cm kathoden geholt

      und wenn man sie mal flüchtig sieht, stört mich das auch net ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nipczak ()