Demontage des Handbremshebels?

  • Moin zusammen.
    Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich den Handbremshebel ausbaue,
    da ich mir den aus leder bestellt habe...
    Wäre super wenn mir jemand schnell ne antwort schicken könnte.


    Mfg Sven

  • Handbremse so doll es geht anziehen, dann mit einem kleinen Schraubendreher den Nippel rausdrücken! Schau es dir vorher mal bei der neuen Verkleidung an, da sieht man es ganz gut!


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Der in Leder ist doch vom GTI oder?


    Hast du davon ne TN und den Preis?
    Brauchts zum Umbau nur den Hebel, oder noch irgendwlehce Adapter oder so?


    Achja und noch eins :D mit blauen Nähten gibts den wohl nich oder? :(


    Mfg
    Chris

  • Beim Tour wird es den bestimmt mit blauen Nähten geben... Brauchst keine Adapter.
    Leder am Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel ist Serie beim Sportline...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Die tn bekommste problemlos beim freundlichen. das ding kostet um die 45 Euro

  • du meinst bestimmt die tour tui edition.
    ob der handbremsgriff blaue nähte hat, da bin ich mir nicht so sicher. aber tn lautet 1K0 711 461 E XKL
    der schalthebel hat aber definitiv blaue nähte.

  • Zitat

    Original von Higgi582
    Handbremse so doll es geht anziehen, dann mit einem kleinen Schraubendreher den Nippel rausdrücken! Schau es dir vorher mal bei der neuen Verkleidung an, da sieht man es ganz gut!


    MfG
    Stefan


    So, ich habe heute meinen Handbremshebel bekommen. War leider nicht ganz so R32-Like... ist einer aus Vollleder. Das Leder geht komplett bis hinter. Ich denke mal, der ist aus einem EOS, oder sowas. Der ist noch auf dem Alu draufgesteckt. Will das Leder nicht kaputt machen. Wie könnte ich den jetzt am besten runter bekommen? Mit Gewalt traue ich mich nicht... :(


    Edit: Handbremsgriff hat verloren! :D Also, sollte von euch auch jemand mal so einen Volllederhandbremsgriff, was für ein Wort, haben, dann einfach vorsichtig an der Stelle von dem "Clip" einen Schnitt machen und mit einem Gegenstand rein fahren, gleichzeitig den Gegenstand nach oben drücken und zusammen nach vorne schieben. In meinem Fall der der Gegenstand ein Teelöffel. Hatte jetzt nichts anderes zur Hand.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!