gps antenne hinters radio werfen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • gps antenne hinters radio werfen?

      hallo,
      ich hab mir ein blaupunt navi eingebaut und die gps antenne jetzt einfach hinter das radio gelegt. gibt das hier jemand der es auch so hat und damit problemlos überalle empfang hat?

      schönen gruß, Marcus

    • Die GPS Antenne sollte hinter die Windschutzscheibe. Den besten Empfang hat eine auf dem Dach wie es original ist. Einfach hinter das Radio werfen ist denke ich ungünstig was den Empfang angeht. Wenn du überhaupt empfang bekommt. Beim Golf ist die doch sooo schnell an die Scheibe gelegt, und dann hast auch ordentlichen empfang. Ich hab mit meinem orig. Navi wenn man zb durch Wald etc. fährt teilweise nur 3 - 4 Satelliten, und die Navigation funktioniert ja erst ab 3, deshalb kann ich mir dann gut vorstellen das du in diesen Situationen dann gar keinen Empfang haben dürftest

    • hey steck die antenne doch einfach hinter die a-säule, da müsstest eigentlich relativ guten empfang haben und man sieht se nicht, zumindest ist der empfang defenitiv besser als hintem im radio schacht
      zumal es doch hinter deinem radio vielleicht bissle eng werden könnte oder???

      gruß nico

    • Meines wissens sollte die GPS antenne (je nachdem welcher hersteller) sogar "sichtkontakt" nach oben haben, denn meiner hat erst funktioniert als ich ihn dann direkt an die Heckscheibe gelegt habe (fahren nen Bora limo)

      <--- Smiley beim Driven :thumbsup:
      Mein Getta