Chromfelgenpflege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chromfelgenpflege

      Hi!

      Bin im Begriff mir einen Satz Chromfelgen zuzulegen und würde mich daher über Tipps zur Chromfelgenpflege freuen (besonders vor der Montage, da sie da ja noch ganz sauber sind. Evtl. Nanoversiegelung?)

      Danke!

      mfg
      FF

    • Hallo,

      es gibt viele Leute, die sagen das die Pflege von Chromfelgen aufwändig ist.
      Finde das überhaupt nicht.
      Einfach mit ganz normalen Autoshampoo waschen und mit einem Lappen trocken reiben mehr ist das nicht.
      Nanoversieglung bringt nichts!

      Meine Schwester hat die US Alloys drauf und ich hatte mal verchromte Tramonts.
      War super zu putzen. Musst halt immer abreiben, sonst entstehen Ränder!

    • Vom Reinigen der Chromfelgen mit reinem, warmen Wasser, bis hin zur Chromfelgenpolitur hab ich auch schon alles gehört. Ich hab nur gedacht, dass es vielleicht das ein oder andere Utensil gibt, damit die Chromfelge so lange als möglich keine Hologramme, Nebel oder sonstige optische Unreinheiten bekommt bzw. man damit vorbeugen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frozenfish ()

    • Wenn du die Felgen regelmäßig putzt wirst du lange Freude haben.
      Die ganzen Pfelgemittel braucht man nicht.

      Kommt drauf an wieviel man fährt, aber so 1x die Woche sollten sie schon geputzt werden.

      Hatte generell noch nie Probleme mit Felgen und ich hatte schon verchromte, polierte und lackierte, also alles schon durchgemacht und wenn man alle paar Tage die Felgen mit Wasser und bisschen Autoshampoo putzt reicht das aus.

    • Ich reinige meine Chrom Felgen mit Wasser und ein wenig Liquid Glass Waschkonzentrat
      Versiegelt habe ich die Felgen mit der Liquid Glass Lackversiegelung und vor dem versiegeln hab ich die Felgen noch mit Liquid Glass Pre Cleaner gereiningt
      Felgen lassen sich super reinigen und das Wasser perlt ab wie nix =)

      Ach ja jab im Abstand von immer 24 Std. 3 Schichten Liquid Glass aufgebracht

      Gruß Markus
      bayerntuner.com

    • Ich Wasch meine immer mit warmes Wasser und nen schuss Pril =)

      P.S.: Chrom Felgen sollten ca alle 3 Tage geputz werden


      mfg

    • Original von Gold-Golf

      P.S.: Chrom Felgen sollten ca alle 3 Tage geputz werden


      mfg


      kommt drauf an, wieviel man fährt.
      Fahre ich pro Tag 100km, dann kommt alle 3 Tage hin.
      Fahrt man 30km am Tag, reicht es auch 1x die Woche
    • Hi,

      kann's mir einfach nicht verkneifen :]:

      Die wirklich mit Abstand beste Pflege für Chromfelgen ist:

      Keine Chromfelgen kaufen! 8)

      Pfui, pfui.....Chromfelgen :rolleyes:

      Also den Trend hätten die Amis ruhig mal für sich behalten können :P

      Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen =)

      Gruss
      Andreas