Besseres Radio für Golf 5 Limited Sportsline

  • Hey Leute


    Ich habe den Golf5 Limited Sport Line mit dem besseren Soundsystem ( 10 statt 4 Boxen ) Nur ist das verbaute standartradio ein echter krampf spielt nicht mal MP3 CDs ab. Nun wollte ich euch fragen welches Radio ihr mir empfehlen würdet vllt ja mit Bluethoot und USB schnittstelle ich lege sehr sehr viel wert auf klaren sound.


    Wie sieht es mit dem ausbau des standartradios aus ist dies ohne große Schwirigkeiten zu machen ? Für einen neuling ?


    Preislich kann das Radio schon um die 280 euro rum kosten.


    Mfg. IceCold

  • Zitat

    Original von IceCold


    Wie sieht es mit dem ausbau des standartradios aus ist dies ohne große Schwirigkeiten zu machen ? Für einen neuling ?


    Preislich kann das Radio schon um die 280 euro rum kosten.



    Also mit 280 euro kommst du glaub ich net weit .


    Schau mal bei ebay .. da fangen die guten aber erst ab 699,- an bis open end ;)
    Wenn du kein japan schrott haben willst !


    und der Ausbau ist eigl. relativ einfach und für einen Neuling zu schaffen ;)
    Kennst doch bei VW ist alles geklippst und mitm Torx und nem Schlitz bekommste fast das ganze Auto zerlegt.

  • hmm dachte an so ein ALPINE die sind doch geil vom sound ehr nur welches genügend anschlüsse für das system hat !


    Gruß IceCold

  • für 280€ kriegt man schon ordentliche Radio´s
    Alpine kommt auch aus Japan und ist soweit ich weiss keine billig Marke
    wenn du ein 1 Din Radio haben willst gibt es für den Preis ein Clarion 788 oder schau dich nach einem gebrauchten Alpine 9855 um ist auch für den Preis zu haben. Bluetooth gibt es soweit ich weiss beim Alpine nur über Adapter. Wenn du ein Doppeldin haben willst dann kannst du mit min 500€ rechnen.
    Wegen dem Ausbau gibt es hier einen FAQ mit nem Link zu einer sehr gut beschriebenen Anleitung.

  • denkt ihr es lohnt sich ? Wird es einen Hörbaren unterschied geben ?


    Gruß

  • Definitiv lohnt sich der Autausch des Radio, habe mein RCD300 gegen nen Kenwood DNX7200 getauscht und es hat sich klanglich schon verbessert. Ich glaub so ziemlich jedes Markenradio erzeugt nen besseren Sound als nen RCD.
    Für 280 Euro kommt aber wohl nur nen 1 DIN Radio in Frage, neue Doppel-DIN Geräte in der Preislage gibt es eigentlich nur Müll, es sei denn, man schaut mal nach nem gebrauchten Doppel-DIN in der Bucht oder so.

    2 Mal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • Hehe, hier im Forum wird echt jeder gleich verarztet ;)

  • ich habe beim kauf gleich den zenec einbauen lassen sau geil :baby:


    ist aber bischen teuer!!!!!


    aber ich müsste noch den JVC KD-AVX1wenn ich mich nicht irre bei interesse mit preisangebot einfach pn

  • Nimm auf jeden Fall das Zenec Mc-2000. Ausstattung ist unschlagbar. Kostet zwar n bissl mehr als deine 300€, dafür sparst du dir aber auch shcon min. 100€ für den CAN-BUs Adapter und nochmal das gleiche für den Lenkradfernbedienungsadater (sofern vorhanden) ist beim Zenec alles drin. Auch ne Blende für 40€ kannste dir sparen + es sieht 100x besser aus als son 1 oder 2-DIN Kasten. USB und SD hats ja auch.


    MfG
    Lars

  • Ich werde mir wahrscheinlich das JVC KW-XG701 holen. Ist Doppel-DIN und passt von der Beleuchtung gut in einen Golf. DVD brauche ich nicht.

  • Ich persönlich werde mir das Radio hier zulegen:


    http://www.pioneer.de/de/produ…21/61/FH-P80BT/index.html


    Kommt zusammen mit einem kompletten Soundausbau Ende des Jahres in den Golf rein.


    Ich persönlich brauch keine Bildschirme beim Fahren, und das Navi klebt sowieso an der Windschutzscheibe :D


    Gman verkauft den selben Radio um 300 Euro gebraucht soweit ich weiß...

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy16V ()

  • Schönes Radio, die BT Funktion ist beim Pioneer auf Grund des kleinen Displays allerdings ehr durchwachsen. Hab ich schon n paar mal verbaut. Sieht wirklich edel aus. Man sieht allerdings auch jeden Fingerabdruck =)

  • hmm leute ich habs eingesehn die billigen ebay teiler taugen nichts aber ichwerd wohl bei Alpine bleiben hab einfach nur gute erfahrungen damit gemacht nur würde mich mal intressieren ob das so funktioniert wie ich mir das gdacht habe will mir dieses radio holen weil ichs eifnach nur hammer geil vom deigne her finde und dann eben per Bluethoot die leider von meinem SonyEriccson W910 auf das Radio übertragen habt ihr da schon erfahrunge damit ? Is die Quali besser als bei den FM/UKW sendern die man au anschliesen kann ?


    Dieses Radio hätte ich geren !


    http://www.hirschille.de/hisho…664_Alpine-IDA-X-200.html


    oder notfals wegen dem fehlenden CD laufwerk auch dieses:


    http://www.hirschille.de/hisho…Kenwood-KDC-W-7541-U.html


    Mfg. IceCold

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!