Drehzahl spinnt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Drehzahl spinnt!

      Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen oder kennt das.
      Habe jetzt seit 2-3 tagen bemerkt das meine Drehzahl nicht ganz richtig tickt.
      Wenn ich im 4. Gang bei ca. 1200 U/min. aufs Gas trete fährt er ganz normal, bis er bei ca. 2500U/min. ankommt. Dort dreht er sag ich mal in doppelter Geschwindigkeit auf 3000U/min. Dort angelangt fällt er wieder auf ca. 2700 Umdrehungen. Danach läuft alles wie es sein soll.

      Ähnlich im 5. Gang. Da dreht die Drehzahl ganz normal bis auf 2000U/min., bleibt dort trotz steigender Geschwindigkeit dann für ca. 2-3 Sekunden und springt dann auf einmal auf ca 2500U/min. . Von da an wieder ganz normal.

      Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

      Bj.: 10/2003
      78000km
      Oettinger Chip seit ca. 2 Monaten ( und nicht gleich sagen es liegt am Chip. . . :] )

      Hoffe ihr könnt mir helfen!

      Gruß Daniel !

    • Noch nicht. Wollte es erstmal so probieren. Bevor mir der nette Händler beim auslesen erzählt wie teuer es wird! ;)

      Gruß Daniel !

    • Beim Bora hatte ich die Fehlermeldung "Motordefekt! Werkstatt!"

      Gleichzeitig hat die Vorglühspirale geblinkt und das ESP Lämpchen geleuchtet. Wollte schon zum Schrotter fahren, weil ich dachte, die Kiste is hinüber...

      Zum Glück war ich dann erstmal nur zum Fehlerauslesen in einer freien Werkstatt (für 50 Cent für einen Kaffee ;)) und es war nur der Bremslichtschalter...

      Deshalb würd ich da immer zuerst hin.

    • Klar, 50cent sind besser als ein neuer Motor! :]

      Hab mal bei Oettinger angerufen. Die meinte ich sollte erst mal zu denen vorbei fahren. Dann wird das erstmal ausgelesen, ggf. nochmal übern Leistungsprüfstand gejagt. Dann sehen wir weiter.

      Gruß Daniel !