GAS Umbau in Eindhoven

  • Hi@all



    ich hatte mich letztens mit einem Niederländer unterhalten, der hat sein Volvo auf GAS umbauen lassen für 1000€ca. für einen einspritzer würd es ca 200-300€ mehr kosten, so wie ich es verstanden habe ;)



    Das ganz ist legal und offiziell, also keine Werkstatt die morgen leer sein kann ;)
    Im gegenzug bezahlt man dort aber für eine Prüfung der Anlage auch nochmal ca 100€, sprich das ist eine überprüfung (so wie TÜV hier ggf) im endeffekt wäre hier ein umbau um die 2.500-3.000€ möglich wenn ich in Holland die Hälfte fürs gleiche zahle.


    Was haltet ihr davon, ich hab den namen vergessen der Firma die die Überprüfungen machen, sons würd ich schon durch google weiter kommen.


    Wie denkt ihr allgemein über den Gedanken. 1std auto fahrt um abends mit gas nach huase zu fahren für max 1400€......



    oder lieber das doppelte ausgeben und es hier zu lande machen zu lassen?
    Ich werds in ferner zukunft in angriff nehmen, jetzt nocht nicht. Aber gut zu wissen wenn es so weit ist was zu beachten ist :D



    thx im voraus

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Hi,


    ich habe für meinen GAS Umbau in Düsseldorf 1500€ bezahlt ist eine Vollautmatische mit einem 73 Liter Tank in der Reserverad mulde.


    Das nur zum vergleich...


    Also ich bin mit Gas umbauten aus dem oder im Ausland immer skeptisch weil du musst bedenken das der Umbau in Deutschland eingetragen werden muss, sonst erlischt deine Versicherung (ist ja klar :) ).


    Dazu kommt noch das "die Anlage" in Deutschland homogenisiert sein muss. Wenn sie es nicht ist wird es sehr sehr teuer sie in D einzutragen... wurde mir so gesagt.


    Und noch eins musst du bedenken und zwar falls etwas mit der anlage nicht stimmt musst du immer nach holland fahren auch wenn nur eine einstellung nicht stimmt. falls du keinen umrüster in der nähe hast der dir das machen kann..


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von doomfighter ()

  • also ddorf ist nicht weit von mir ;) Komme aus dortmund.



    Hier in Dortmund werben viele mit solche umrüstungen, sprechen aber alle den gleichen Preis an.. 2200€ aufwärts inkl allem


    Bei welcher Fa hast du es machen lassen, ddorf ist gross :D :D


    und 1500€ für deutsche verhältnisse scheint gut, welchen PKW hast du "veredeln" lassen :)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!