wie Navi-Antenne unter Amaturenbrett bauen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wie Navi-Antenne unter Amaturenbrett bauen?

      hallo,
      ich möchte eine navi-antenne (gps maus) unter das amaturenbrett stecken, oder noch besser über den wasserablauf unter den windabweiser

      gibt es eine möglichkeit dahin zu kommen ohne groß zu schrauben?

      schönen gruß,
      marcus

    • also meine naviantenne ist über den sicherungen auf der fahrerseite...
      da den deckel runter und dann siehst du da so eine metallhalterung... da hab ich die bei mir mir dem magnet drangemacht...
      hat auch noch nen guten empfang =)=)

      mfg tobi

    • Bei nem Bekannten hab ich den Tacho rausgebaut und die Antenne auf dem Metallträger dahinter geklebt.

      So kann man die Kabel auch ordentlich zum Radioschacht legen, ohne das etwas klappert.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • ui, tacho ausbauen hört sich aber sehr aufwendig an. ich mache zu oft was kaputt wenn ich am auto was "repariere", da sollte ich besser nicht dran

      @ handycommander
      bekommt man das antennenkabel denn ohne schrauben zum din-schacht gelegt?

    • Original von Marcus
      ui, tacho ausbauen hört sich aber sehr aufwendig an. ich mache zu oft was kaputt wenn ich am auto was "repariere", da sollte ich besser nicht dran

      @ handycommander
      bekommt man das antennenkabel denn ohne schrauben zum din-schacht gelegt?


      ohne schrauben nicht...
      musst halt die verkleidung unterm lenkrad wegmachen, sonst ist es kein akt :)

      mfg tobi
    • Original von Marcus
      ok, ich werde es gleich mal probieren. ich hoffe ich breche das lenkrad dabei nicht ab. bei einer 5 euro reperatur richte ich gerne das 10fach an schaden an
      :D


      das lenkrad muss ja gar nicht weg :D:D:D:D

      mfg tobi