wie Navi-Antenne unter Amaturenbrett bauen?

  • hallo,
    ich möchte eine navi-antenne (gps maus) unter das amaturenbrett stecken, oder noch besser über den wasserablauf unter den windabweiser


    gibt es eine möglichkeit dahin zu kommen ohne groß zu schrauben?


    schönen gruß,
    marcus

  • also meine naviantenne ist über den sicherungen auf der fahrerseite...
    da den deckel runter und dann siehst du da so eine metallhalterung... da hab ich die bei mir mir dem magnet drangemacht...
    hat auch noch nen guten empfang =)=)


    mfg tobi

  • Bei nem Bekannten hab ich den Tacho rausgebaut und die Antenne auf dem Metallträger dahinter geklebt.


    So kann man die Kabel auch ordentlich zum Radioschacht legen, ohne das etwas klappert.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • ui, tacho ausbauen hört sich aber sehr aufwendig an. ich mache zu oft was kaputt wenn ich am auto was "repariere", da sollte ich besser nicht dran


    @ handycommander
    bekommt man das antennenkabel denn ohne schrauben zum din-schacht gelegt?

  • Zitat

    Original von Marcus
    ui, tacho ausbauen hört sich aber sehr aufwendig an. ich mache zu oft was kaputt wenn ich am auto was "repariere", da sollte ich besser nicht dran


    @ handycommander
    bekommt man das antennenkabel denn ohne schrauben zum din-schacht gelegt?


    ohne schrauben nicht...
    musst halt die verkleidung unterm lenkrad wegmachen, sonst ist es kein akt :)


    mfg tobi

  • ok, ich werde es gleich mal probieren. ich hoffe ich breche das lenkrad dabei nicht ab. bei einer 5 euro reperatur richte ich gerne das 10fach an schaden an
    :D

  • Zitat

    Original von Marcus
    ok, ich werde es gleich mal probieren. ich hoffe ich breche das lenkrad dabei nicht ab. bei einer 5 euro reperatur richte ich gerne das 10fach an schaden an
    :D


    das lenkrad muss ja gar nicht weg :D:D:D:D


    mfg tobi

  • danke tobi


    hab grade die kalibrierungsfahrt gemacht. jetzt läuft alles. es ist auch nur eine schraube übrig geblieten :)

  • Zitat

    Original von Marcus
    danke tobi


    hab grade die kalibrierungsfahrt gemacht. jetzt läuft alles. es ist auch nur eine schraube übrig geblieten :)


    :D:D
    super =)


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!