welche Reifen und Felgen?

  • Hey Leute,
    Ich hab mal ne Frage welche Reifen bzw Felgen draf ich aufem Golf 5 fahren ?
    (also ohne einzutragen)
    in den neuen Fahrzeugschein steht ja leider nicht mehr ne altanative drin ...
    Wie teuer wird das 19zöller einzutragen ca?
    Am besten 8,5 19zoll und et 45? damit ich noch später tieferlegen kann?

  • Moin moin,


    jaja, das thema kommt doch immer wieder :]
    Eintragen musst Du eine neue Rad/Reifen Kombi immer! Und wenn du schon 19" ins Auge fast, also bitte, VW hat auf keinen Golf 5 19" ab Werk. Wie bitte schön, sollen die dir das freigeben? ;)
    Aber eintragen ist doch auch kein Problem. Das kostet im Normalfall so 35 Euro. Such dir einfach passende Felgen eines Herstellers aus, die ein Gutachten für deinen dabei haben, mach sie drauf, fahr zum Tüv und gut ist.


    Es gibt dazu schon einige Threads. Hier mal einer, vielleicht hilft der dir schonmal weiter:
    ET und Reifen Thread.
    Ansonsten schau doch einfach mal im Forum durch. Da findet man zu dem Thema eigentlich immer eine Antwort.


    Gruss
    Andreas

  • ...ein Blick in deine EWG-Bescheinigung lohnt immer......... :D


    da steht drin, welche Größen du fahren darfst ohne Änderungsabnahme...

  • Hi,


    soweit ich weiss, ist aber ausser bei der EWG-Bescheinigung vom GTI bei den anderen Modelle nicht viel drin.


    aber schau mal.

  • ...also bei mir steht's drin...früher stand's im Brief --> heute in der EWG... ;)

  • Zitat

    Original von Golf V91
    Wie teuer wird das 19zöller einzutragen ca?
    Am besten 8,5 19zoll und et 45? damit ich noch später tieferlegen kann?


    Mit einem Teilegutachten nur ca. 38€ =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!